Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Meine Gästewanderung führte letzte Woche auf der rechten Talseite bis Baad.
über die Hammerspitze zur Wannenalpe, weiter zur Kuhgehrenalpe und hinunter zur Wiesalpe.....
Ich mache mir immer total viele Gedanken, wohin unsere Hausgästewanderung jede Woche gehen soll.
Bestimmt erinnern Sie sich, dass im letzten Jahr auf dem Nebelhorn-Gipfel eine große Baustelle war. Ein nigelnagelneues Gipfelrestaurant wurde gebaut und im Dezember eröffnet.
hinauf zum Walmendingerhorn und Abstieg nach Mittelberg
Ja - es war heute wieder Wandertag mit unseren Hausgästen. Ich hatte eine leichtere Tour ausgesucht und so waren wir mit 13 Leuten unterwegs.
In 163 Tagen ist es soweit... am 23.12.2017 wird die neue Ifenbahn 1 und 2 eröffnet. Die Aera der 1979 eröffneten Hahnenköpflebahn und der 1972 eröffneten Ifenbahn ist damit endgültig beendet. Auch wenn die alten Bahnen einen gemütlichen Charme hatten, so freue ich mich sehr darauf, nicht mehr stundenlang eingefroren im Sessellift dahinzustottern...
Letzten Mittwoch führte mein freier Abend mich und meine Schwestern ins Wildental. Der Tag war schon anstrengend genug, denn es war herrliches Wetter und somit waren wir am Nachmittag bei der Heuernte, aber die Wildentalrunde ist ja nicht groß und somit ideal für den Feierabend.
von der Kanzelwand über den Fellhorngrad und zurück über die MIttelalpe....
Mittwoch = Frei = Wandertag mit meinen Schwestern
von Baad über die Ochsenhoferscharte zur Schwarzwasserhütte und zur Auenhütte
Was für eine schöne Zeit wir gerade genießen. Gut - es müsste nicht ganz so heiß sein, aber schließlich ist ja Sommer.
Diesen Spruch von Kurt Tocholsky habe ich heute unserem Sohn Jodok auf facebook gepostet.
Ostern ist ja schon vorbei, aber kennen Sie schon die Tradition des Eierkratzens in Kroation? Ich kannte sie bisher auch nicht, aber schauen Sie doch einfach mal, wie nett die österreichische Moderatorin das erklärt!
Endlich ist wieder Leben in unserer "Bude" - die Wandersaison hat begonnen!
Ja - alles im Leben hat seine Zeit...
...das war ein schöner Tag heute... Schon die ganze Woche genießen wir pure Sonne und heute Nachmittag konnte uns nichts mehr im Haus halten :-).