Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Eine Wanderung muss ja nicht immer Stunden dauern und da ich vor einigen Tagen mit Müh und Not unseren Sohn Thomas "überreden" konnte, mit mir zu laufen, musste ich versprechen, dass es nicht lange dauert und auch nicht langweilig ist!
sind nicht nur die Maskottchen unserer Kinder und mit dem Burmi-Wasser an der Kanzelwand, dem Burmi-Wanderweg an der Breitach, dem Burmi-Bähnle usw. allgegenwärtig, sondern auch ganz besondere Alpen-Tiere.
Ich bin gestartet! Heute hat praktisch meine Karriere als Wanderführerin begonnen.
...ich kann mich noch ziemlich gut an den schönen Sonntag vor 6.857 Tagen erinnern...
das sind ja mal ganz besondere Aufnahmen...
Jetzt ist ja die perfekte Blumenzeit. Unsere Wiesen sind noch nicht gemäht und dank des Verzichts auf Kunstdünger und Monokultur leuchten die Blumen in allen Farben.
Vollkommen ungewöhnlich, aber durch den Feiertag sind unsere beiden Jungs zuhause und heute Nachmittag fragte mich auf einmal Jodok, wie lange denn das Bergstüble offen hätte? Auf meine Nachfrage, warum denn das für ihn interessant wäre, konnte ich kaum glauben, dass er doch tatsächlich dort hinauf laufen wollte.
...jeder Journalist würde längst verhungert oder gefeuert worden sein! Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich bin gesund und munter, aber irgendwie feht immer ein bisschen Zeit.
... so nennt sich das Wetterphänomen, das sich gestern früh so präsentierte. Im Tal war es zwischen 1.400 Meter und 1.800 Meter neblig und auf den Bergen strahlte die Sonne. Ich hatte es schon längst an den Nebelrändern am Fellhorn gesehen. Dort schien die Sonne bereits bläulich durch und die Webcams der Bergbahnen bestätigten sofort meinen "Verdacht".
100 Tage Wintersaison liegen schon hinter uns - so geht mein Blick heute zurück auf eine schöne Zeit. Der November bescherte uns einen heftigen Wintereinbruch und somit das perfekte Wetter, um die Weihnachtsdekoration zu machen. Zum Glück hatte ich das gleich erledigt, denn kurz danach begann sich die Sonne am Himmel festzusaugen und bewegte sich praktisch wochenlang nicht mehr fort.
Manchmal kommen Geschenke ganz unvermittelt... heute ist ein Traumtag - perfekter Neuschnee, perfektes Wetter, perfekte Gäste...
Juhuuu - das war ja ein total gelungener Tag! Schon gestern hatte ich das sichere Gefühl, dass heute kein Büro-Nachmittag für mich sein kann....
Na endlich - ich dachte schon so langsam, die tektonische Platte unter dem Kleinwalsertal hätte sich klammheimlich Richtung Äquator verschoben.
Dieses Jahr ist kaum zu toppen. Die Sonne scheint bei Tag und Nacht und das soll die dunkelste Jahreszeit sein?
ist wahrscheinlich im Moment unser Kleinwalsertal.Die Sonne lacht aus allen Knopflöchern, wir haben frühlingshafte 8 Grad Temperatur, Schnee in den Bergen und Frühling im Tal.
Kann man den überhaupt schifahren? Diese Frage kommt derzeit immer wieder. Vor 10 Tagen sind wir in den Winter 2015/16 gestartet. Die Rückmeldungen unserer Gäste waren durchwegs sehr gut, aber sicher ist sicher und so wollten wir uns heute mal selbst von der Schneesituation ein Bild machen.
Wir können uns wirklich nicht beklagen - wir haben nun seit dem 18. Oktober geschlossen und in den letzten 4 Wochen hat fast ununterbrochen die Sonne geschienen.
Da sitze ich gerade und möchte mich von der Sommersaison 2015 und von Ihnen verabschieden. Natürlich fehlen mir wieder einmal die weltbewegenden Worte, mit denen ich mich von einer herrlichen Zeit, jeder Menge Spaß, wundervollen Gästen und praktisch zu jeder Zeit ausgebuchten Betten bedanken kann. Deswegen einfach: DANKE! Nun haben wir 6 Wochen geschlossen und am 04. Dezember starten wir in eine kurze, aber knackige Wintersaison. Umgebaut wir diesen Herbst nicht - wir haben noch ein paar Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen. Ab Weihnachten gibt es einen neuen Massagesessel der Firma Physio-Therm und eine nigelnagelneue Kaffeemaschine.
Bei schönem Wetter kann Jeder wandern!
Meine Bergschuhe machten heute früh schon so einen gelangweilten Eindruck, dass ich mich entschloss, nun mal endlich wieder ein paar Schritte zu laufen :-).