Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einen Besuch wert.
Zum Glück ist es nicht mehr so heiß und deshalb perfekt zum wandern!
Im Tal ist es viel zu warm - so beschlossen mein Vater und ich gestern beim Mittagessen, in luftige Höhen zu flüchten.
Ich warte noch immer auf meine "Absolution" - also die Versicherungsbestätigung, um mit meinen Gästen wandern zu dürfen.
Das war vielleicht ein klasse Tag! Ich hatte am Nachmittag frei und so beschloß ich, eine Bergtour zur Hammerspitze zu machen.
Keine Zeit zum Wandern, denn wir waren mit der Heuernte beschäftigt....
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Schon seit vielen Jahren wollte ich die Wanderführer-Ausbildung machen und nun hat es endlich geklappt.
Hurraaa! Endlich ist es soweit. Kaum hat sich der Schnee in die oberen Bergspitzen zurück gezogen, da beginnt auch schon die Wandersaison.
Kaum zu glauben, dass wir schon seit einer Woche die Wintersaison beendet haben.
Reisen bildet und macht weltoffen... das kann ja auf keinen Fall schaden und so machten sich mein Vater, meine Schwester Martina und ich für 5 Tage auf nach Umbrien in Italien.
Das Kleinwalsertal ist ja ein Paradies für Winterwanderer und dieses schöne Fleckchen Erde rechts unter dem Hohen Ifen ist etwas ganz Besonderes.
denn der Wetterbericht meldet nach einigen herrlichen Sonnentagen für morgen wieder Schnee. Vom Entschluß, mal wieder etwas zu unternehmen, bis zur Abfahrt des Busses blieben nur 6 Minuten.
Wahrscheinlich staunen Sie jetzt, denn ich sende noch ein paar Weihnachtsfotos :-). Karlheinz und Birgit besuchen uns in regelmäßigen kurzen Abständen - egal ob Winter oder Sommer und ... Ihr Lieben, ich danke Euch, dass ich Eure Bilder hier veröffentlichen darf!
Es gibt Dinge, die hat man nicht verdient, sondern bekommt sie einfach geschenkt!
Das ist ja total klasse! Perfekter kann ein Wintertag nicht sein und so wurden wir gestern und heute mit toller Sonne verwöhnt.
Seit der letzten Wintersaison haben wir ja für jedes Zimmer und Appartement einen eigenen Schispind. Diese sind beheizt und bieten Platz für Schischuhe, Schi oder Board und die Sturzhelme.
Manchmal fehlt es einfach an der Übung... Zum Glück sind die Kontakte mit der Polizei in unserer Familie nur sehr gering und deshalb stellen wir uns in so einem Fall einfach ein bisschen ungeschickt an.
Ihr wärt begeistert! .... es schneit wie wild und Ihr seid noch nicht da! Super, dass es bald so weit ist und ich wünsche Euch am Samstag eine gute Anreise! Morgen sende ich hier ein paar Schneebilder :-). Bis bald, Regine
Lieber Norbert, Du bist wirklich der perfekte Glückspilz! Da gönnt Dir Deine Traumfrau Sylvia eine Woche pures Schifahren (natürlich unter meiner strengen, mütterlichen Obhut!) und wir machen für Dich tollen Schnee und so einen traumhaft sonnigen Tag. Von Deinem Lieblingsberg Ifen hast Du ein klasse Foto gemacht und ich danke Dir, dass ich es hier einstellen darf. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, Regine
Wenn ganz viele tolle Begebenheiten zusammenfallen, dann lassen wir einfach alles liegen und stehen und nehmen uns ein paar Stunden Auszeit. So ein Tag war heute!!!