Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Danke für eine tolle Sommersaison 2014! Alles Gute, liebe Gäste und danke, dass Sie uns wieder so "hartnäckig" besucht haben. Ade, liebe Holzheizung und danke, dass Du uns die letzten Jahre so viel warmes Wasser und Heizung gemacht hast. Ade, liebe Zimmer 2, 6, 7, 9, 10 und 11 und danke, dass Euch so viele zufriedene Gäste bewohnen durften....
Ja - da staunen Sie! Ich hatte "schon wieder" frei :-). Es war ein sternklarer Morgen und ich freute mich schon riesig auf den Tag. Alle Gäste wurden bei bisschen schneller aus dem Frühstücksraum bugsiert und schon stand ich mit Bergschuhen und Rucksack an der Bushaltestelle.
Das war mal wieder ein super Tag heute! Schon beim Aufstehen konnte ich den Horizont erkennen und somit war klar - blauer Himmel - perfektes Wanderwetter - glückliche Gäste.
Hurra - die Sonne lacht... Das ist in diesem August schon etwas besonderes und deshalb beschlossen Floh und ich heute Mittag spontan, eine kleine Wanderung zu machen.
Ja - so vergeht die Zeit. Gerade aus den Windeln steigern sich die Fahrzeuge in Größe und Geschwindigkeit...
denn wir müssen so intensiv die Baustelle vorbereiten, dass wir einfach so nebenher nicht mehr rauskommen!
nimmt immer konkretere Formen an. Viele Gewerke sind bereits vergeben - bei manchen Sachen forschen wir noch intensiv nach der optimalsten Lösung.
Liebe Deutsche, das habt Ihr wirklich super gemacht! Wäre Fußballfieber eine offiziell anerkannte Erkrankung, dann wäre halb Deutschland die letzten Wochen im Krankenstand gewesen. Schon Stunden vor den Spielen war die Anspannung und Vorfreude riesig, die Stimmung kaum zu toppen.
Traumhafte Sonne weckte uns schon in den frühen Morgenstunden und nachdem alle unsere Gäste zu tollen Bergtouren aufgebrochen waren, hielt auch uns nichts mehr im Haus.
Jetzt hätte ich Ihnen fast meine letzte Wanderung vorenthalten :-). Ich konnte letzte Woche 2 Stunden weg und da ist eine Wanderung ins Gemsteltal genau die richtige Wahl.
Schnell mal raus... genau richtig für einen kleinen Marsch an der frischen Luft ist von uns aus der Riezler Höhenweg.
Liebe Sylvia, danke für Dein nettes Mail. Ich veröffentliche es gerne, denn Du hast recht... es ist nie zu früh, sich über das letzten Stündchen Gedanken zu machen und da wir 13 Tischabfalleimer (demnächst mit Deckel) besitzen, könnte ich daraus vielleicht noch eine Pauschale machen?Liebe Leser meiner Stammgästeseite, nachfolgendes Mail habe ich von Sylvia (unserem Pechvogel mit dem Bänderriß) erhalten - damit Sie sehen, daß wir bereits während des Frühstücks über aktuelle Themen sprechen...
Heute war schon ein lustiger Morgen.
Hatte ich nicht erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass es bis ins Tal geschneit hat? Sie werden es kaum glauben, aber gestern gab es tatsächlich die ersten Beschwerden, dass es zu heiß ist! Da erinnere ich mich mit Schmunzeln daran, dass ich nur eine Woche vorher vor dem Haus die Blumen mit Tüchern vor dem Frost schützte, als unser Gast Herr Kreipe vorbei kam. Spontan bot er an, einen "großen Schlüpfer" seiner Frau zu spendieren, damit es den Blumen nicht kalt wird. Ich habe dankend abgelehnt, denn bei der zarten Figur seiner Frau hätte man sicher nicht einmal ein durchschnittlich großes Gänseblümchen unter ihrer Unterhose verstauen können...
Verbinden Sie mit dem Monat Mai auch Sonne, Wärme, grüne Wiesen, Vogelgezwitscher...? Dann berichte ich Ihnen einmal, was heute Morgen war: Schneefall, Kälte, weiße Wiesen, klägliches Vogelpiepsen!
Ich habe vor ein paar Tagen dieses Bild gemacht und finde es so schön, dass ich es Ihnen unbedingt zeigen möchte :-).
Unsere Kinder hatten ja die Aufgabe, das Besichtigungsprogramm auszusuchen - da kamen schon ein paar wilde Vorschläge zusammen und wir mussten dann die Sache etwas einbremsen.
sind wir also nach dem Frühstück gestartet. Nach einer intensiven Vorbereitung standen jede Menge Besichtigungspunkte auf unserem Programm. Begonnen haben wir zuerst mit einer Stadtrundfahrt, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.