Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Ja - so ist das eben, wenn ein Landei die große, weite Welt erobern möchte... nach einer Woche New York sind wir heute Vormittag "hundskaputt" wieder in München gelandet.
Sie wissen ja, dass mein Vater noch eine kleine Landwirtschaft betreibt (bestimmt erinnern Sie sich an meinen Artikel vom 21. September, als unsere Kuh beim Almabtrieb die Fahne gefressen hat :-).
So schnell können 129 Tage Wintersaison beendet sein... Irgendwie ist mir immer ein bisschen komisch, wenn keine Gäste im Haus sind. Dabei genieße ich den frühen Morgen - ...aufstehen, einen Kaffee machen und gaaanz ausgiebig die Tageszeitung lesen, bevor der Tag und die Familie erwachen... - einfach herrlich!
Besondere Grüße sende ich heute an Karin und Toni aus dem schönen Rheinland:
Heute ist einfach ein super Tag - toller Schnee und die Sonne gibt alles! Floh und ich saßen gerade ganz alleine auf der Terrasse, denn alle unsere Gäste sind unterwegs...
Schnee ist ja zu jeder Jahreszeit total toll! Zur Zeit müssen wir ganz schön flexibel sein - haben wir die letzten 2 Wochen noch überlegt, ob sich mit der Erfindung von Sommer-Schianzügen ein 2. Standbein aufbauen ließe, so kehrte gestern schlagartig der Winter wieder zurück.
kriegt langsam ein Gesicht!
sorry - gestern hatte ich es vergessen, aber heute sende ich Euch aktuelle Bilder rund um unser Haus vom Panorama - alles bestens und wir wünschen Euch morgen eine gute Anreise, Regine
Wie die Zeit vergeht... da sind die Kinder kaum im Kindergarten, beginnen sie schon mit dem Führerschein, ziehen aus und machen einen Tanzkurs.
haben wir wieder Lust auf eine große Baustelle bei uns. Vielleicht erinnern Sie sich, dass ich beim letzten Umbau 2012 meinem Mann schon vorgeschlagen habe, mal einen eigenen Kran zu kaufen.
Ein Ehepaar sitzt in einem vornehmen Restaurant. Als der Ober wieder den Tisch verlässt sagt der Mann entrüstet zu seiner Frau: "Gerda - mein Teller ist ja ganz nass!" "Psst! - das ist doch die Suppe!"
Liebe Gäste, dieses Jahr krebsen wir ja so ein bisschen rum mit unserem Schnee. Nicht, dass wir uns ernsthaft darüber beklagen würden, denn die Schneeverhältnisse auf den Pisten sind dank zusätzlicher, technischer Beschneiiung sehr gut. Schneeschaufeln ist bei uns eine Wintersportart und diese fehlende Bewegung setzt inzwischen bei unserer Schneefräse und bei mir ein paar Fettpölsterchen an :-).
Ja - wenn Sie unserer Kaffeemaschine schon einmal einen Besuch abgestattet haben, dann kennen Sie auch unser Heilsteine-Wasser, das direkt daneben seht.
Liebe Gäste, so kurz vor Weihnachten und Silvester gibt es doch Momente, in denen wir innehalten - das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Jedes Jahr bin in in dieser Zeit wieder erfüllt mit dem Dank, wie gut es uns geht. Jeden Morgen in sozialer, familiärer, wirtschaftlicher und politischer Sicherheit aufzuwachen ist vielen Menschen nicht vergönnt und doch jammern wir oft über ganz kleine, unwichtige Dinge. Ich habe von unserem Freund Dieter vor wenigen Tagen ein Blatt Papier bekommen - den Inhalt möchte ich gerne mit Ihnen teilen:
Was für ein Glück - letzte Woche sind endlich nach einigen Problemen unsere Spinde eingetroffen. Nun sind sie eingebaut und haben den ersten Massenansturm am vergangenen Wochenende unbeschadet überstanden.
Perfekte Schibedingungen, stahlblauer Himmel und Temperaturen knapp unter 0 Grad... Glück kann so einfach sein!
Liebe Gäste, das ist doch super! Dank Frau Holle und den perfekten Beschneiungsbedingungen der letzten Tage sind an der Kanzelwandbahn so gute Schneeverhältnisse, dass die Schisaison schon eine ganze Woche früher als geplant starten kann. Deshalb geht die Kanzelwandbahn am 30.11. und am 01.12.2013 mit der Bahn selbst und den beiden Sesselliften "Zwerenalp" und "Zweiländerbahn" in Betrieb.
Liebe Gäste, Schnee begeistert mich wirklich zu allen Jahreszeiten und wenn es so wie heute sacht vom Himmel flockt, dann ist es für mich ein Gefühl tiefen Friedens.