Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Ich habe heute 2 schöne Witze gehört, die ich sofort mit Ihnen teilen möchte :-)
Kaum zu glauben, aber schon ist meine 31. Saison als "Chefin" in unserem Kasimir zu Ende. Rückblickend war es eine ziemlich gute Entscheidung, im Mai 1998 mein Elternhaus zu übernehmen.
Wieder kein Wanderbericht - keine Zeit, denn ich bin doch derzeit das Cowgirl auf der Kasimir-Ranch!
Liebe Gäste, dieses Mal fasste ich den Entschluß zu wandern so schnell, dass ich nicht mal einen Mitwanderer organisieren konnte. Macht nichts, denn ich kann auch einmal mit mir ganz alleine auskommen :-).
Hallo liebe Stammgäste, kaum zu glauben, aber schon ist der Alpsommer wieder zu Ende. Am 19. September ist bei uns ja traditionell der Viehscheid und so kamen vor 2 Tagen ca. 700 Rinder und Kühe von den Alpen zurück ins Tal.
Liebe Gäste, haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass bei der Erziehung Ihrer Kinder etwas schief gelaufen sein könnte????
Spontane Ideen sind meist die Besten und so war es auch am vergangenen Dienstag. Zufällig traf ich gegen 09:40 Uhr Uli - bei uns zu Gast - im Hausflur und sie erzählte mir, um 11:00 Uhr mit der Bergschule Kleinwalsertal den 2-Länder-Sport-Klettersteig zu begehen.
Liebe Gäste, klar kennen Sie alle die Breitachklamm. Sie erstreckt sich zwischen der Walserschanze und Tiefenbach und ist nach dem Schloß Neuschwanstein in Füssen die meistbesuchte Attraktion in Bayern.
Das war mal wieder eine super Idee von mir, als wir gestern beim Mittagessen waren! So herrliches Wetter, das Haus voll bis oben hin und weder An- noch Abreise.... da konnten wir doch schnell mal eine kleine Wanderung machen!
Meine Lieben, das war vielleicht mal wieder eine tolle Wanderung! Die Gehrenspitze ist ja unser "Hausberg" und der Ausblick vom 1.857 Meter hohen Gipfel auf Riezlern und seine Seitenorte ist sensationell :-).
Liebe Gäste, Sie wissen ja, dass mein Vater noch eine kleine Landwirtschaft betreibt und so sind die Schönwetter-Tage im Sommer für uns auch Heu-Tage.
Die meisten von Ihnen kennen ja unseren "Großen". Jodok ist unser älterer Sohn und mit seinen 15 Jahren ein mords großer Kerl. Ich bin mit 167 cm auch nicht ganz mickrig, aber er überragt mich inzwischen um 20 cm, was er natürlich super findet!!!
ich hatte 3 Stunden frei.... -oh je - was sollte ich nur mit dieser Zeit so schnell anfangen? Für große Bergtouren ist das natürlich zu kurz, aber auch ein halber Nachmittag an frischer Luft ist doch etwas total tolles!
Liebe Gäste, in meinem letzten Bericht hatte ich ja schon für Montag eine Wanderung angekündigt... das wurde natürlich nichts, da mein Vater "einfach" mit der Heuernte begonnen hat.
ist schon seit einer Woche wieder "in Betrieb". Wie schon viele Jahre, ist Anna, Erdbeer- und Blumenexpertin (zum Glück - ist doch mein Garten direkt hinter dem Erdbeerhäuschen) wieder da und verkauft die leckeren Früchte. Dieses Jahr hat sie 3 Wochen später begonnen - ja, ja, das kühle Wetter im Frühling....
Ja - liebe Gäste, da freuen wir uns schon seit Wochen wie verrückt darauf, ein 2. Kätzchen zu kriegen und endlich war es vor 2 Tagen auch soweit.
Liebe Gäste, da ich möglicherweise mit 100 Jahren nicht mehr pumperlgsund durch die Gegend springen kann, muss ich auch zwischendurch mal etwas unternehmen. Mein Motto ist ja: "Nutze die Zeit" und so haben wir heute das tagelange Schönwetter (es hat seit über 30 Stunden nicht mehr geregnet) für eine kleine Wanderung genutzt.
Liebe Gäste, zunächst die spitzen-Nachricht: Im Haus ist es trocken und warm! Wahrscheinlich denken Sie, das sei sowieso selbstverständlich, aber Freunde waren gerade bei 9 Grad, Dauerregen und ohne Heizung im Hotel in Italien.
Sobald die Schneeschmelze vorbei ist, beginnt die Hochsaison für unsere Bauern! Die Wiesen werden gedüngt, neue Holzpfähle gesetzt und der Stacheldraht gespannt.
Für diesen Artikel fällt mir beim besten Willen kein vernünftiger Titel ein, denn was einen Erdbeerstand, eine Markise und meinen Garten miteinander verbindet, ist sogar mir schleierhaft!