Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

10.10.2016 10. Oktober - die Herbstbaustelle Kasimir beginnt!

Ich weis nicht mehr, wann mir zum ersten Mal der Gedanke kam, für unsere Gäste einen Wintergarten zu bauen. Ich glaube, es war 2010 als meine Eltern einen kleinen, privaten Wintergarten bekommen haben. So viel Licht zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter - das hat mich nicht mehr los gelassen.

Aber... gut Ding braucht Weile und in den letzten Jahren standen viele andere Bauprojekte im Vordergrund. Nach 2008 (Personenaufzug), 2010 (Vergrößerung Frühstücksraum, Rezeption, Sonnenterrasse), 2012 (Abriss und Aufbau Dach Hinterhaus) und 2014 (Abriss und Aufbau Dach Vorderhaus) wird nun also zum 5. Mal innerhalb von 8 Jahren ein Kran vor unser Haus gestellt.

Seit Monaten bereiten wir diese Baustelle vor. Gilt es doch, in etwas mehr als 8 Wochen Bauzeit einen wesentlich größeren Wellnessbereich, eine gemütliche Alpenstube, einen sonnigen Wintergarten und eine 2. Sonnenterrasse zu bauen. Teilweise geschieht der Umbau im bestehenden Gebäude, aber 2 jeweils gut 60 qm. große Räume werden neu angebaut.

Wie das so ist, wenn man nicht auf unberührter, grüner Wiese baut, hat sich gleich zu Baubeginn wieder einmal herausgestellt. Das Fundament des bestehenden Hauses ragte über die Aussenmauern und somit gab es bereits die erste Korrektur des Bauplanes.

Heute wird noch die Baugrube komplett ausgebaggert, denn morgen werden bereits die Abwasserrohre verlegt und die Fundamente gegossen. Da wir diese Woche noch geöffnet haben, gibt es nur Außenarbeiten. So wird die Solaranlage und das Balkongeländer abgebaut und die Bodenplatte fertig gegossen. Nächsten Montag erwartet uns dann mit der Betonsäge und den Hiltis der ohrenbetäubende Beginn der Arbeiten im Haus.

Ich hoffe, Sie begleiten uns auch die nächsten Wochen auf dieser Seite - ich sende in regelmäßigen Abständen neue Infos und Bilder - so sind Sie immer aktuell von Freud und Leid der Baustelle informiert.

Herzliche Grüße von Ihrer Regine Hämmerle