Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

30.03.2012 14 zu 10 für das Ifenprojekt

Die Gemeindevertretung hat mit 14 zu 10 Stimmen einen positiven Beschluss für die umfangreiche Erneuerung der Ifenbahnen gefasst.

 

Schon mit Beginn der Planungen gab es viele Befürworter und viele Gegner und bei der öffentlichen Sitzung im Walserhaus waren mehr als 500 Einheimische anwesend.

Sie wissen ja - die Ifenbahnen (2 Doppelsessellifte und 1 Schlepplift) waren sehr in die Jahre gekommen und die Beförderung erschien doch so manchem Schifahrer antiquiert.

Wir persönlich sind froh über die Modernisierung, auch wenn wir die Argumente der Gegner gut verstehen können. Trotzdem - alles hat seine Zeit und wenn unsere Eltern nicht vor vielen Jahren das alte Haus Kasimir mit spartanischen Zimmern und Dusche/WC auf dem Flur abgerissen und in einen zeitgemäßen Neubau ersetzt hätten, dann würde wohl kaum ein Gast mehr in unser Haus finden.

So wird es auch Zeit, das Schigebiet Ifen auf einen neuen, modernen Stand zu bringen und folgende Projekte sind geplant:

:-) Erneuerung der Liftanlagen
:-) Speicherteich und maschinelle Beschneiung
:-) Verbindungsbahn Ifen-Heuberg
:-) Verbindungsbahn Ifen-Walmendingerhorn

Nach dem Bekunden des "öffentlichen Interesses" durch die Gemeindevertretung erfolgen nun die nächsten Schritte der Kleinwalsertaler Bergbahn AG mit der Eingabe an das Land Vorarlberg.

Sobald die nächsten Schritte feststehen, werden wir Sie hier auf dieser Seite wieder informieren.

Liebe Grüße von Regine Hämmerle