Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

26.01.2017 3 Stunden Urlaub...

Wie perfekt kann ein Wintertag sein? Ja, um das zu wissen, sollten Sie natürlich gerade bei uns sein. Alle unsere Gäste - ob Schifahrer oder Winterwanderer - schwärmten schon die ganzen Tage von grandiosen Pistenbedingungen, tollen Winterwanderwegen und der strahlenden Sonne.

Um mich herum sehen alle braun gebrannt wie Schilehrer aus - die einzigen "Käsebollen" im Haus sind Floh und ich!

Unser Sohn Jodok hat derzeit Nachtschicht bei der Walser Rettung (er ist gerade im Zivil-Dienst) und fragte mich gestern, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm auf die Kanzelwand zu fahren. Natürlich hatte ich Lust!!!

Nachdem alle unsere Gäste mit dem Frühstück "abgefüttert" waren, räumten wir noch in Windeseile die Küche auf und dann ging es schon los.

Meine Schischuhe waren noch ganz eingestaubt und [CUT] nach einigem "rumgejaule" (meine Schischuhe haben so eine schrecklich harte Schale und so ist es immer ein langes Drama, bis ich endlich drin bin) waren wir auf dem Weg zur Bahn.

Das Thermometer zeigte im Tal minus 14 Grad und auf dem Berg minus 4 Grad an und tatsächlich... mit jedem Höhenmeter wurde es wärmer. Ich machte an der Bergstation gleich ein paar Fotos... man weis ja nie, ob sich später noch die Gelegenheit bietet.

Unterdessen hatte Jodok schon die Schi an und ich konnte gerade noch in die Bindung springen, denn er fuhr schon los. Nicht, dass Sie jetzt denken, wir würden einen gemütlichen Schitag machen... wir sind beide gute Schifahrer und fahren immer mit vollem Karacho ohne Zwischenstop von der Bergstation zur Talstation, was in aller Regel dazu führt, dass wir uns irgendwann - mangels guter Absprache, welche Talstation wir meinen - verlieren.

Gestern ging alles gut, denn ich behielt den Burschen immer gut im Auge! Ein einziges Mal bog ich in die falsche Piste ab und sah gerade noch aus dem Augenwinkel, dass Jodok rechts an mir vorbei auf die andere Piste zog. Sofort schlug ich einen Haken um auch zu wechseln, aber es war schon zu spät und so rumpelte ich über unpräpariertes Gelände. Als ich wieder auf die Piste kam, lag diese einen halben Meter tiefer und ...zack, waren meine Schi weg und ich kullerte durch die Gegend. Das verbesserte die ohnehin gute Stimmung gleich noch einmal.

Im Sessellift merkte ich dann, dass es mir plötzlich eiskalt über den Rücken und den Bauch lief und bei näherer Kontrolle konnten wir dann den Schnee bis im BH entdecken. Ich überlege, beim nächsten Schitag einen alten Rennanzug von Floh anzuziehen... 1. bin ich dann windschnittiger und gleiche so das höhere Gewicht = schnellere Geschwindikeit von Jodok aus und 2. hat unter dem hautengen Anzug kein Schnee mehr Platz.

Nie ist schifahren schöner als im Januar. Alle Pisten waren auch am Nachmittag noch total gut, selbst die Talabfahrt der Fellhornbahn sind wir mehrmals gefahren. Nach den 5,7 km durchgehender Piste klappern allerdings Schenkel (und Zähne...) und machen die Auffahrt in der Gondel noch mehr zum erholsamen Genuss.

Meine persönlichen Lieblingspisten sind allerdings die Piste 8 und 8a an der Möserbahn. In relativ direkter Fall-Linie ziehen diese Pisten nach unten und da viele Schifahrer immer nur die Ziehwege von Lift zu Lift fahren, ist hier eigentlich immer wenig los. Zum Frühjahr hin mag ich dann die Pisten an der Zweiländerbahn und der Zwerenalpbahn am liebsten, da diese nicht so von der Sonne beschienen sind und dann im Februar/März auch am Nachmittag noch toll zu fahren sind. Übrigens ist die Talabfahrt der Kanzelwandbahn inzwischen so toll ausgebaut worden, dass sich diese Strecke jetzt wirklich lohnt.

Eigentlich wollten Jodok und ich in Faistenoy (an der Talstation der Fellhornbahn) eine Mittagspause einlegen, aber da es auf dem Berg ja viel wärmer als im Tal war, verlegten wir diese kurzerhand an die Mittelstation der Fellhornbahn. Bei der Auffahrt machte ich mal ein Selfie von mir (ich bin ja sonst nie auf dem Foto) und da ich noch fast nie ein Selfie gemacht hatte, war ich voll konzentriert bei dieser Aufgabe. Jodok lachte mich aus - bei dem gestochenen Blick würden mir gleich die Augäpfel rausfallen..., deswegen machte ich dann zur Übung noch ein grinsendes Foto - ich stelle beide Fotos ein, damit Sie sehen können, dass beide Fotos gleich doof aussehen.

Die Liegestühle waren schon mittags brechend voll und so manchen Schifahrer sah ich im T-Shirt in der Sonne liegen. Auch die große Sonnenterrasse war sehr gut belegt, aber für uns zwei reichte der Platz noch. Jodok war glücklich mit Curry-Wurst und Pommes, aber meine Maultaschen erinnerten geschmacklich eher an einen vollgesaugten Putzschwamm. Dafür war mein Kartoffelsalat super und die sensationelle Aussicht in die Allgäuer Alpen machte die Sache wieder wett.

Nachdem wir wieder 2 Stunden gefahren waren, kehrten wir dann noch in der Bierenwang-Alpe ein. Hier kann ich den Apfelstrudel mit Vanillesoße nur empfehlen! Hinter uns saß eine Männergruppe mit 12 Jungs in bester Stimmung. Ich glaube, sie hatten beschlossen, dass Jeder eine Runde Schnaps ausgeben muss, denn in kurzer Taktung kamen die kleinen Willis an den Tisch. Da hatte ich mich jedoch getäuscht, denn plötzlich kam für den Tisch eine Gesamtrechnung mit Euro 468,70. Eigentlich ein Schnäppchen, wenn damit ein Dutzend Männer glücklich werden :-).

Frisch gestärkt fuhren wir noch ein paar Pisten, aber dann war die Zeit leider um und wir mussten heim. Es war ein total schöner Nachmittag, ich bin vollgesaugt mit ganz viel positiver Energie und da ich immer noch ein "Käsebollen" bin, muss ich unbedingt nächste Woche (oder so...) noch einmal auf den Berg.

Fröhliche Grüße von Ihrer Pistensau Regine

P.S.: in anderer Angelegenheit.... wir haben noch ein einziges Zimmer oder Appartement frei von 05.02. (Sonntag) bis 11.02.2017 (Samstag), dann sind wir bis 26. März ausgebucht - falls Sie also noch ein paar Tage Winterurlaub genießen möchten, dann ran an diese Gelegenheit.

Bitte denken Sie auch dringend an den Sommerurlaub. Wir haben schon so viele Anfragen und Buchungen, dass wir in manchen Wochen komplett ausgebucht sind. Schauen Sie doch einfach auf unseren Verfügbarkeitskalender unter dem Button "online buchen" oder senden Sie uns ein Mail, damit Sie wissen, ob in Ihrer Wunschzeit noch Zimmer oder Appartements frei sind!