Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

13.11.2018 3 Wochen Baustelle sind rum!

Das ist die gute Nachricht... 5 Wochen Baustelle liegen noch vor uns... das ist auch eine gute Nachricht, denn es sieht noch wild aus!

Diese Baustelle ist mir ein bisschen unheimlich. Von den letzten Jahren sind wir gewöhnt, dass unsere Handwerker übereinander stolpern und mehrere Gewerke gleichzeitig erledigt werden. Dieses Jahr ist alles gemütlicher. Meist sind nur 1 oder 2 Firmen bei uns.

Inzwischen ist die Rohinstallation der Sanitäranlagen und Elektroanlagen abgeschlossen. Die Firma Trockenbau Celic ist schon seit einigen Tagen bei uns und heute mit geballter Kraft von 6 Männern. Die Wände müssen alle noch verkleidet werden und die ersten Oberflächen werden bereits verputz.

Seit gestern ist auch wieder Alfred bei uns - wahrscheinlich Europas bester Fliesenleger. Wie jedes Mal, bin ich enttäuscht, dass nicht sofort die ersten Fliesen an der Wand hängen, aber die Wände müssen ja auch noch von ihm verputzt werden, der Estrich verlegt und die Duschrinnen gesetzt, bevor es losgeht. Das gab heute auch sofort Stimmung - leider überhaupt keine gute... Alfred und unser Installateur kriegten sich wegen der Duschabläufe in die Haare und nun sind wir in der Sache noch überhaupt nicht weiter. Zum Glück hat unser Architekt Alfons auch psychologische Fähigkeiten und morgen wird es sicher eine gemeinsame Lösung geben.

Floh und ich werden derzeit nicht so richtig gebraucht. Deshalb kam Floh heute morgen auf die Idee, noch "schnell" im Erdgeschoß die Fassade zu streichen. Zum Glück ist es nicht mir eingefallen, denn heute am späteren Nachmittag hat er gesagt, dass er jetzt keine Lust mehr hat. Wie alle Einfälle, die wir mal "gschwind" erledigen möchten, dauerte auch diese Sache wieder viel länger, als von uns vermutet. Bei der Gelegenheit haben wir nämlich gleich noch alle Lichtschächte gesäubert, die Sträucher abgeschnitten, den Efeu ausgegraben und die ganze Deko weggeschleppt. Wenn mein Papa nicht geholfen hätte, dann wären wir jetzt noch mit der Stirnlampe dran...

Ach ja - Nachricht an Fleur: Im nächsten Winter bekommst Du auch eine schöne, große, flache Dusche :-). Noch kann man nicht viel erkennen, aber ich sende wieder Bilder, wenn er mehr zu sehen gibt!

Viele Grüße von Regine