Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

16.05.2021 3...2...1 los geht´s! Der countdown läuft!

Wir stecken in den Startlöchern! Unsere Motivation liegt bei über 100 Prozent und unser Hotel startet hoch! Da gibt es noch einiges zu tun... nach 7 Monaten Stillstand putzen wir das Haus von oben bis unten, nehmen die Heizungen und die Kühlungen wieder in Betrieb, programmieren die Zeitschaltuhren für die Lichter neu, fahren die Lüftungsanlage hoch und hoffen, alles funktioniert auf Anhieb.

Falls etwas nicht klappt, dann haben wir zumindest morgen und übermorgen noch die Möglichkeit, einen Techniker zu rufen - diese Firmen machen die nächsten Tage sicherlich unzählige Überstunden, denn diese Woche wird noch bei vielen Betrieben ein "Anlaufproblem" auftauchen.

Immer wieder ein aufregender Moment ist auch das 1. Frühstück. Dieses Jahr besonders, denn die Buffets sind ja auch neu und alle Speisen werden neu angeordnet. Einige Sachen wie Marmelade etc. lassen sich schon am Vortag vorbereiten, aber die meisten Sachen werden dann gerichtet, wenn Sie noch gemütlich in den Kissen schlummern!

Bleibt auch noch die Frage, ob ich noch ins Dirndl passe... nach 7 Monaten mit viel Zeit zum kochen und backen bin ich da sehr gespannt. Die letzten Monate hatte ich fast immer eine schön dehnbahre Jogginghose an, und eine Waage besitze ich auch nicht.

Am Samstag haben mein Papa und ich noch die letzten Zaunpfähle gesetzt und Stacheldrähte gespannt. Dabei wurden wir von 3 gut gebauten Hirschen beobachtet, aber dann störte unsere Anwesenheit doch und sie verschwanden im Wald. In einigen Tagen dürfen dann endlich unsere Kühe auf die Wiese. Dieses Jahr mit einiger Verspätung, denn der lange Winter und der kühle Frühling haben unsere Vegetation noch stark eingebremst. Wettermäßig haben wir jeden Tag Sonne und Regen - eigentlich perfekt für den Frühling, denn das ist "Wachswetter", aber eine vernünftige Jacke muss bei unseren Wanderungen immer dabei sein.

Die ersten 2 Bilder sind von unseren Wiesen in der kleinen Ortschaft "Wald" kurz nach der Grenze. Ab Mtte Juni beginnen wir dort wieder mit der Heuernte. Bis dahin haben unsere Blumen noch genug Zeit um zu blühen und beim Trockenvorgang direkt auf der Wiese die Samen wieder in die Erde zu bringen. Der 2. Schnitt erfolgt dann im August.

Die letzten 2 Bilder habe ich auf unserer Wiese oberhalb von Riezlern gemacht. Das ist ein traumhaftes Fleckchen Erde mit herrlicher Aussicht auf Riezlern. Mein Vater hat im Winter mehrere "Pflegerinder" und besitzt auch noch 4 eigene Tiere. Wenn diese nicht gerade auf unserer Amansalpe im Sommerurlaub sind, dann dürfen sie hier grasen. Ich wäre gerne unsere Kuh... fressen, in der Sonne liegen und ein bisschen muhen, jeden Tag gestreichelt werden und nach einer schönen Lebenszeit geht es ganz stressfrei und unvermutet auf den Grill.

Bitte vergessen Sie zu Ihrer Anreise nicht den Antigen- oder PCR-Test, den Impfausweis oder Ihren Genesungsbescheid mitzubringen! Am Mittwoch sind Ihre Zimmer bereits am Vormittag einzugsbereit.

Wir freuen uns auf Sie - bis bald, Ihre Regine