Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

29.01.2017 50 Minuten frische Luft...

das war wieder super! Heute war nur 1 Wechsel im Haus und kaum waren unsere Gäste angereist, da flitzten wir schon los.

Sogar unsere Kinder konnten wir zu einer kurzen Frischzellenkur überreden, was sehr aussergewöhnlich ist, denn normal finden die Beiden wandern total abgefahren!

Die Runde ist ca. 4 km lang, hat nicht viele Höhenmeter und lässt sich von uns aus total leicht bewältigen. An der Kanzelwandbahn vorbei sind wir in den Zwerwald eingebogen und dort schon bald rechts auf den Burmiweg weitergelaufen. Unsere Jungs sind 16 und 19 Jahre alt, benehmen sich aber manchmal wie 2 junge Welpen und die Schneebälle flogen uns nur so um die Ohren.

Den Weg nennt man auch Vierbrückenweg, denn vier Brücken queren auf der Strecke die Breitach. Diese ist gerade wunderschön zugefroren. Auch bei Familien ist die Wanderung sehr beliebt, denn zahlreiche Spielstationen und Klettergerüte säumen den Weg. Auf der Slake-Line habe ich mir vor 2 Jahren meinen letzten, schlimmen Muskelkater zugezogen, als ich auch nach dem 30. abgestürzten Versuch die paar Meter Seil noch immer nicht queren konnte.

Der Rundweg führt dann auf die kaum befahrene Zwerwaldstraße und dort am Campingplatz zurück nach Riezlern.

Es war eine tolle, kurze Wanderung und meine Kinder stellten fest, dass sie eine japanische Mama hätten - klein und dauernd am knipsen. Ja - woher sollen denn sonst die Bilder kommen???

Sonnige Grüße von Regine