Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

30.11.2014 7. Woche - wir sind auf der Zielgeraden!

Das war eine wilde Woche... Ich denke ja immer optimistisch und in der Planungsphase ist das ja auch ganz einfach: Möbel rausräumen, Dach und Wände abreissen, Wände und Dach wieder aufbauen, Möbel rein und fertig!

Die Wahrheit sieht anders aus... Zwischen Sommer- und Wintersaison eingepackt ist so ein Umbau eigentlich eine Katastrophe - wir sind jeden Tag von morgens bis abends auf der Baustelle und die Zeit ist unser größter Feind. Viele Arbeiten können aus Zeitgründen nicht chronoligisch verlaufen, sondern müssen paralell erledigt werden. Ganz schön anstrengend...

 

Rückblickend bin ich fasziniert, was in so kurzer Zeit alles geschafft wurde - diese Woche war wieder richtig klasse! Am Montag und Dienstag wurden noch letzte Wände fertig gestellt und verspachtelt. Kaum war eine Wand geschliffen, standen Floh und ich schon auf der Leiter um die Grundierung aufzubringen. Am Mittwoch und Donnerstag verputzte die Firma Wolff aus Isny alle Wände. Bereits am Donnerstag konnten wir schon die ersten Räume weiß streichen und sind heute mit dem letzten Zimmer fertig geworden.

Hatte es noch in der ersten Woche wie verrückt geschneit, so ist das Wetter im Moment total auf unserer Seite - am Donnerstag kam die letzte Schicht Putz auf die Aussenwände (Danke, Firma Berkmann für die tolle, saubere Arbeit!) und am Samstag wurde von der Firma Schlegel aus Hirschegg Nord- Ost- und Westseite gemalt. Das sieht so schön aus - ich bin komplett begeistert - DANKE, Ingo!

Alfred - unser Fliesenleger - kam gestern noch einmal, um alle Duschtrennwände zu setzen und ist nun endgültig fertig. Danke, Alfred - für die wie immer perfekte Arbeit und die schöne Zeit mit Dir!. Nun bin ich die schwere Bürde seiner Assistentin auch wieder los. Ihm kann es ja kein Vorarbeiter recht machen - der Estrich wurde von ihm ständig bemängelt, der Trockenbauer stellt die Wände auch nicht gut genug ins Wasser und der Verputzer konnte bei ihm leider auch nicht punkten! Einmal kam ich gerade um die Ecke, als er den Trockenbauer aufforderte, mit der Wasserwaage im Bad zu erscheinen - er wollte einmal sehen, ob sie vielleicht unterschiedliche Wasserwaagen hätten, da die Wand nicht im Lot stand. O.K. - sie war wirklich nicht im Wasser und der Trockenbauer erklärte ihm die Situation ganz einfach: "das ist wie Teller Suppe... und dann fällt Fliege rein... das ist auch blöd!" Nun musste Alfred einsehen, dass man einfach manchmal Pech hat!

Die Firma Mükusch hat diese Woche mit dem Innenausbau begonnen. Die 3 Zimmer (Nr. 2/6 und 7) sind schon fast fertig. Noch fehlen alle Polster- und Stoffteile und werden erst am Ende geliefert, wenn alles sauber ist. Diese Räume sind so toll geworden - ich könnte dauernd nur rumstehen und alles anschauen.

Markus - unser Elektriker - verkabelt gerade die Brandmeldeanlage.

Der 3. Stock ist nun auch fertig für den Innenausbau. Morgen werden die Böden gelegt und am Mittwoch werden mit einem Kran die ganzen Möbel ins Dachgeschoß gehievt und dann beginnt auch hier sofort der Einbau. Auch wenn ich inzwischen so erledigt bin, dass man mich in der Pfeife rauchen kann - die neuen Suiten werden einfach spitze!

Liebe Grüße von Ihrer geschafften Bauherrin Regine