Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

07.10.2019 Adios Gondelstube - Willkommen in der Taverne!

Das war ein besonderer Abend gestern... oder wie in unserer Zeitung stand: eine Ära geht zu Ende! Nach fast 30 Jahren gingen Floh und ich ein letztes Mal zu Werner in die Gondelstube auf ein kühles Bier und ein Glas Wein. Da war schon ein bisschen Wehmut im Raum... viele Stammgäste verbrachten den letzten Abend dort und so manche Geschichte aus all den Jahren wurde noch einmal ausgegraben.

Die Gondelstube: eine tolle Adresse für hervorragendes Essen, herrlicher Ausblick und vor allem ein traumhaft toller, stets gut gelaunter Chef Werner hinter der Theke - das werden wir natürlich sehr vermissen. Danke Werner und Gabi, für diese schöne Zeit und alles Gute für Euren neuen Standort "Fellhornstuben" an der Talstation der Fellhornbahn. Die leckeren Kuchen und Torten von Gabi haben wir dort bereits probiert und da Leo, der langjährige Küchenchef der Gondelstube, dort ab Winter kochen wird, ist natürlich auch die Küche wieder erstklassig. Am Besten lässt sich ein Besuch in der Fellhornstube mit dem Schitag im Kanzelwand/Fellhornschigebiet verbinden, aber auch eine Wanderung ins Stillachtal bei Oberstdorf führt an die Talstation der Fellhornbahn. Wenn ich es richtig weis, dann gibt es warme Küche bis 19:00 Uhr - so lohnt sich auch einmal die Fahrt mit dem Auto für Ihr Abendessen.

Was passiert mit dem Lokal der Gondelstube? Lisa wird dort mit Beginn der Wintersaison ein Kaffee eröffnen. Es wird bereits alles heraus gerissen und umgebaut und sobald ich mehr weis, dann werde ich Sie darüber informieren. Auf jeden Fall: toi, toi, toi Lisa und einen guten Start!

--------------------

Was für tolle Nachrichten! Am Ende der Sommersaison haben wir schon von unseren Gästen nach einem Besuch in der Fellhornstuben gehört, dass die Chefin Gabi wieder einen Standort in Riezlern in Aussicht gestellt hatte. Floh und ich haben wochenlang spekuliert, wo das denn sein könnte. Nun wissen wir es: Werner und Gabi werden zusätzlich zur Fellhornstuben auch die Taverne in Riezlern übernehmen. Vor einigen Tagen traf ich Steffi von der Taverne und sie erzählte mir, dass es eine ganz verrückte, spontane Entscheidung war. Sie hatte (wie überall in der Gastronomie) ein Riesen Problem, da sie viel zu wenig Personal für den Winter hatte. Da traf sie zufällig auf Werner und sagte zu ihm: "Werner, ich habe ein Lokal und kein Personal und Du hast Personal, aber kein Lokal... willst Du nicht die Taverne übernehmen?". Scheinbar sagte Werner nur ein Wort: "JA!"

Liebe Fans von Steffi und Gerti... seid nicht traurig - Werner und Steffi sind in bestem Einvernehmen und Steffi sagte mir, sie wird noch oft in der Taverne anzutreffen sein.

Wir sind gespannt und warten voller Freude auf die Eröffnung am 13. Dezember!

Na dann... Mahlzeit und Prost, Regine