Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

20.04.2015 Auf Wiedersehen...

Kaum zu glauben, dass wir schon seit einer Woche die Wintersaison beendet haben.

Seit dem 12. Dezember hatten wir geöffnet und die Wintersaison hat nicht nur mit einem Wasserrohrbruch, sondern auch noch mit akutem Schneemangel begonnen. Zum Glück kam kurz nach Weihnachten die weiße Pracht in Massen - machte Gäste und Einheimische glücklich und das neue Jahr begann perfekt.

Ich kann mich an keine einzige Woche ohne Sonne erinnern, dazwischen schneite es immer wieder und die Temperaturen waren in bestem Bereich. Ganz besonders toll erwischten es unsere Faschingsgäste - eine Woche pure Sonne!

Die viele Sonne hatte auch negative Seiten. So viele "Brandopfer" hatten wir noch nie zu beklagen! Den ganzen Winter über gab es dauernd Gäste, die mit hochrot verbranntem Kopf den Frühstücksraum belustigten.

Wie eine Mama ermahnte ich unsere Gäste schon beim Frühstück, das Eincremen nicht zu vergessen, aber meisens verpufften meine Worte wirkungslos und ich musste am nächsten Tag mit Quark und Gurkenscheiben aushelfen.

Es gab auch eine richtig ungemütliche Woche. Das war die Karwoche, die Sturm, Regen und Schnee brachte. 3 Tage konnten die Bergbahnen im oberen Bereich nicht laufen. Die Woche nach Ostern war dafür wieder total toll und bescherte uns noch einen sonnigen Abschluß mit sehr guten Schneeverhältnissen.

Nun haben wir bis zum 13. Mai geschlossen. Wir genießen ein paar "gästelose" Tage und richten uns doch schon so langsam wieder für die Sommersaison ein.

Herzlichen Dank, dass Sie uns wieder besucht haben. Es sind so viele Stammgäste, die oft mehr als einmal im Jahr zu uns kommen, die hier neue Freundschaften finden, gesellige Stunden verbringen und ohne die ein Winter gar kein richtiger Winter mehr wäre!

Liebe Grüße von Ihrer Regine