Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

21.10.2019 Aus und Vorbei!

Ja - liebe Gäste... das war´s! So schnell geht eine Sommersaison rum und gestern haben wir die letzten Gäste verabschiedet und "den Laden dicht gemacht".

Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf ein paar gäste- und frühstückslose Tage, aber auf der anderen Seite fehlt mit das Licht, die Wärme, die Atmosphäre, die Stimmen und das Lachen von Ihnen...

Die nächsten Tage sind noch gefüllt mit Arbeit, denn die Saison hat noch fast eine Woche Nachlauf, bevor alle Arbeiten erledigt sind. Dieses Jahr ist ja ein ungerades Jahr und damit kein "Bau-Jahr". Deswegen bleibt Zeit für ein paar Tage Urlaub. Zuerst besuchen wir unseren Jodok in Graz. Als Sponsor von seinem Rennwagen sind wir zum Sponsor-Tag eingeladen. Da stehen wir nicht nur mit wichtigem Gesicht herum, sondern dürfen auch eine Runde im Rennwagen selber fahren. Ich glaube, generell gibt es für jeden Sponsor zwei bange Fragen. Erstens: hoffentlich passe ich überhaupt ins Auto! Zum Glück wird ja zu diesem Zweck erst einmal das Lenkrad ausgebaut - sonst gings gar nicht! Da Jodok ein paar Kilo schwerer ist als ich, sollte Punkt 1 bei mir schon mal klappen. Die zweite Frage ist: Wie fährt man dieses Auto? Als Automatik-Fahrerin ruckelt ja sogar das ganz normale Auto mit Schaltgetriebe unserer Söhne (und stirbt auch ganz gerne mal ab), wenn ich damit fahre - das sind also berechtigte Bedenken. Die Schaltung beim Rennauto ist am Lenkrad. Zur Sicherheit habe ich jedenfalls ein "Trockentraining" gemacht, indem ich mir ein Youtube-Video zur Lenkradschaltung angesehen habe. Also - wird schon schief gehen!

Danach werden wir auf dem Heimweg von Graz noch an einigen schönen Orten in Österreich Station machen und ausgiebig wandern, essen, trinken und schlafen.

Am Ende besuchen wir die Gastronomiemesse in Salzburg und dann geht es wieder nach Hause.

Die Bilder sind vom Riezlern Höhenweg - ich habe die neue Freiheit heute gleich genutzt und bin eine kurze Runde gelaufen!

Tschüss - bis zur Wintersaison! Schön war´s! Regine