Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

12.10.2016 Baustelle... 3. Tag

Never change a winning team!

Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder unseren Architekten Alfons Kögel mit der Planung und Bauleitung unserer Baustelle beauftragt. Und... alles läuft tiptop! In den Zeiten, in denen Alfons nicht auf der Baustelle ist, hält mein Vater die Bauarbeiter "in Schach". Mit 78 Jahren Bauerfahrung und nach dem x-ten Umbau, Neubau, Zubau bei unserem Haus ist er der richtige Mann, der ein Auge auf gutes Gelingen hält!Gestern wurde ja der Kran aufgestellt und somit konnte sofort losgelegt werden. Die Fundamente sind gegossen, die Bodenleitungen verlegt, Frostkies und die erste Bodenschicht sind einplaniert. Im Haus wurde auch (leise) gearbeitet. Unsere Installateure haben die Badeinrichtungen ausgebaut, die Solaranlage für die Demontage vorbereitet und Floh hat sich am Ausbau der Möbel zu schaffen gemacht. Ich habe über dem Elektroinstallationsplan geschwitzt, denn natürlich gab es in den letzten Wochen noch viele Änderungen und morgen ist die Besprechung mit dem Elektriker. War es gestern noch bitterkalt, so lachte heute die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel und ich kann mir den Wintergarten bei kühlen Aussentemperaturen und Sonne total toll vorstellen.Der Kran war heute den ganzen Tag wegen der Bodenplatte in Beschlag - deswegen wurde der Abbau der Solaranlage auf morgen vertagt. Somit freue ich mich schon auf Tag 4!Grüße von Ihrer Regine