Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

06.10.2022 Baustelle Kasimir...

so ist der Betreff aller Mails an unsere Handwerker. Ja - alle 2 Jahre wird bei uns umgebaut und dieses Jahr ist es wieder so weit. Dieses Jahr ist ein ganz bescheidenes Baujahr. Zu groß sind unsere Bedenken, bei all den Turbulenzen in den Lieferketten das Baumaterial nicht rechtzeitig zu bekommen, und auch unsere Handwerksbetriebe schnaufen unter der ungünstigen Kombination von Personalmangel und vielen gleichzeitigen Aufträgen.

In unseren Wintergarten und die Alpenstube wird diesen Herbst eine Lüftungsanlage eingebaut. Um die Rohre nicht sichtbar an die Decke zu hängen, haben wir uns überlegt, gleich noch an die Längsseite unseres Wintergartens eine große, gemütliche Couch anfertigen zu lassen. Im Korpus der Couch können so unauffällig die Lüftungskanäle verlaufen.

Heute früh rief unser Schreiner an und fragte, ob er - sobald unsere Gäste aus dem Haus sind - schon einmal 2 Löcher für die Lüftungsrohre in die Wand schneiden kann.... kann er! Natürlich dachte ich wieder einmal, das wäre ja in kurzer Zeit (wir nennen das "gschwind") erledigt, aber auch in der 15. Bauphase habe ich offensichtlich nichts dazu gelernt. Es war bereits nach Feierabend, als die letzte Maschine wieder ins Auto geschafft wurde. Nun ist wieder alles geputzt und wenn alles normal verläuft, dann geht es am 24. Oktober weiter.

Wir haben noch bis zum 23. Oktober geöffnet und freuen uns bei herrlichen Wetteraussichten auf die letzten 2 Wochen Sommersaison.

So sende ich die ersten staubigen Grüße, Regine