Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

15.08.2018 Bergtour über den Fellhorngrat zum Söllereck

Alle 14 Tage wieder:

Unsere Hauswanderung stand auf dem Programm und ich entschied mich, wieder den Fellhorngrat zum Söllereck und über die Mittelalpe zurück zum Hotel zu machen. Vielleicht war es unseren Gästen zu warm oder sie hatten einfach keine Lust, denn es meldete sich niemand an. Kurzerhand konnte ich meine beiden Söhne Jodok und Thomas für diese Tour begeistern. Wir starteten um 11:00 Uhr und fuhren mit der Kanzelwandbahn nach oben. Unsere Söhne sind ja voller Energie und so war das Lauftempo gleich zu Beginn zu hoch. Wahrscheinlich wollten die beiden ihrem "alten Herren" zeigen, wo die Grenzen sind. Es kam aber genau umgekehrt. Als wir am Fellhorngipfel waren, gab es aufgrund des viel zu hohen Tempos einige Schweißtropfen.?
Man darf es ja nicht zu laut sagen, aber unsere Söhne waren noch nie auf dem Fellhorngrat und so konnten sie die Aussicht über das Tal doch bewundern. Die Wanderung auf dem Grat in Richtung Sölleralpe war dann etwas gemütlicher und als wir bei der Alpe waren, gab es das verdiente Getränk. Dort waren wir dann auch mit Regine (stolze Mama unserer Jungs) und ihren beiden Schwestern Karin und Martina verabredet. Es war dann ein "gemütlicher Hock". Anschließend liefen wir zum Söllereck und weiter über die Mittelalpe nach Hause.
Es war dann letztlich keine Gästewanderung sondern eine schöne "Vater-Söhne-Wanderung" - echt super!!
Herzliche Grüße
Floh