Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

14.03.2017 Besuch bei Sabine im Bärgunttal

...das war ein schöner Tag heute... Schon die ganze Woche genießen wir pure Sonne und heute Nachmittag konnte uns nichts mehr im Haus halten :-).

Floh und Jodok konnte ich auch zu einer Wanderung überreden und so sind wir Drei mit dem Bus nach Mittelberg gefahren. Dort liefen wir an der Walmendingerhornbahn vorbei auf den Baader Höhenweg. Alle Liegestühle an den Schi- und Wanderhütten waren brechend voll, jede Bank mit Sonnenanbetern besetzt... Kein Wunder!

Nach einer knappen Stunde kamen wir in Baad an. Zu kurz natürlich, um schon einzukehren und so nahmen wir den Weg zur Sabine. Ich bin sicher, Sie kennen Sabine - die Hüttenwirtin auf Bärgunt - mit Herz und Verstand kümmert sie sich um alle Gäste. Es gibt kein Thema, über das Sabine nicht Bescheid weis und sie versäumt niemals, ihre Besucher für dieses schöne Fleckchen Erde zu begeistern.

Für die meisten unserer Gäste gehört in der Urlaubswoche eine Wanderung ins Bärgunttal zum Pflichtprogramm und die vielen Menschen, die uns auf dem Weg entgegenkamen, ließen uns hoffen, dass nun Platz auf der Hütte ist - schließlich waren wir spät dran.

Es war so und wir hielten bei selbstgebackenem Kuchen und Getränken ein ausgiebiges Schwätzchen über "Gott und die Welt".

Leider war es dann auch schon wieder Zeit für den Rückmarsch. Von Baad bis zur Sabine sind 170 Höhenmeter zu bewältigen und unser Sohn jammerte schon ein bisschen, da heute Nachmittag der Weg voll in der Sonne stand und schon ein wenig sulzig war. Ich mache viel kleinere Schritte und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Weg. Den Nachteil, den wir im weicheren Schnee aufwärts hatten, merzte dafür der viel schnellere Rückweg wieder aus! In wenigen Minuten waren wir dann zurück in Baad und mit dem Bus ging es wieder heim.

Es war ein wunderschöner Nachmittag!

Grüße von Ihrer Regine