Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

08.09.2018 Bowling...

das ist für unsere Familie ein toller Abend!

Unser beiden Jungs Jodok (21) und Thomas (18) sind ja - schul- und studienbedingt - nicht mehr oft zuhause. Die Wochenende sind für Floh und mich arbeitsmäßig immer proppevoll - deshalb ist es für uns ein tolles Vergnügen, mit unseren beiden Jungs ab und zu Abends zum bowlen nach Kempten zu fahren. Obwohl ich jedes Mal wieder von mir selbst begeistert bin, denn ich räume (für mich gefühlt) total oft mit einem Strike oder Spare die Bahn komplett ab, aber am Ende bin ich trotzdem meist die Schlechteste.

Freitags und Samstags macht es richtig viel Spaß. Dann beginnt um 20:00 Uhr Moonlight Bowling mit Lichtshow und Schwarzlicht, lauter Musik und einem Wettbewerb gegen die anderen 13 Bowlingbahnen. Auf einem Bildschirm erscheint für alle besetzen Bahnen ein Auto und bei jedem Strike und Spare "hoppelt" das Auto einen kleinen Schritt nach vorne. Ich glaube, ca. 40 Mal muss abgeräumt werden, bevor das Spiel beendet ist. Es ist jedes Mal ein "Krimi", denn auf allen Bahnen wird hart um den Sieg gekämpft. Es macht total viel Spaß, als Familie gegen "den Rest der Welt" zu kämpfen. Am Samstag haben wir zum 3. Mal in Folge das Spiel als Erste beendet und damit eine Runde Getränke gewonnen. Die Nebenbahn legte nur Sekunden nach uns alle Kegel flach, aber da blinkte unsere Bahn bereits und wir jubelten schon.

Es war ein super Abend und ich freue mich schon, wenn Weihnachten wieder beide Jungs bei uns sind! Thomas ist bereits wieder in Bregenz und ist in die Maturaklasse (Abiturklasse) gestartet. Jodok richtet bereits seine "Klamöttchen" zusammen und fährt am Samstag wieder zum Maschinenbau-Studium nach Graz.

Grüße von Regine