Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

09.06.2016 Danke, Wolfgang!

Jetzt ist ja die perfekte Blumenzeit. Unsere Wiesen sind noch nicht gemäht und dank des Verzichts auf Kunstdünger und Monokultur leuchten die Blumen in allen Farben.

Vor wenigenTagen waren Wolfgang und Rolf bei uns - 2 Profis hinter der Kamera - und begaben sich auf Orchideenjagd. In unserer Nähe gibt es eine Wiese mit wunderschönem Knabenkraut, Trollblumen und Wollgras..., da schickte ich die Beiden gleich hin.

Zurück kamen sie noch mit einer Überraschung! Auf dem Riezler Höhenweg entdeckten sie noch 2 Frauenschuhe. Diesen Weg bin ich schon so oft gelaufen, das hatte ich bisher jedoch noch nicht entdeckt. Sehr verwunderlich ist das allerdings nicht, denn ich bin in solchen Suchaufgaben eine totale Niete!

Vor einigen Jahren erzählte unser Zimmermädchen jeden Tag, sie wäre gestern wieder in den Pilzen gewesen und hätte einen ganzen Sack voll Steinpilze gesammelt. Ich finde Pilze super und rief also meine Schwester Martina an, ob sie mit mir zum Pilze sammeln geht. Sie war einverstanden und mir war total klar - wir würden so viele Pilze sammeln, dass ich noch einen großen Vorrat einfrieren könnte! Also nahm ich gleich mehrere Behälter mit. Elfriede (unser Zimmermädchen), hatte mir genau beschrieben, wo diese Unmengen Pilze stehen, aber wir stiefelten den ganzen Nachmittag im Wald herum, blickten gebannt zu Boden und fanden nicht einen einzigen, mickrigen Pilz. Dafür fing es plötzlich an zu schütten und bis wir beim Auto waren, sahen wir aus, als hätten wir eine militärische Schützengraben-Übung absolviert - nass bis auf die Unterhosen, total verdreckt, von wilden Himbeerbüschen verkratzt und Fichtennadeln und Moss bis auf dem Kopf!

Elfriede erzählte am nächsten Morgen wieder von einem Beutel voller Steinpilze... ich bin nie wieder auf die Suche gegangen! Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift!

Vielen Dank, Wolfgang, dass Du mir die Bilder gemailt hast und ich sie auf meiner Seite zeigen darf. Das sind schon andere Bilder, als ich immer im Laufschritt mit meiner einfachen Handy-Kamera rumknipse!

Liebe Foto-Grüße von Regine