Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

08.04.2014 Das war´s!

So schnell können 129 Tage Wintersaison beendet sein... Irgendwie ist mir immer ein bisschen komisch, wenn keine Gäste im Haus sind. Dabei genieße ich den frühen Morgen - ...aufstehen, einen Kaffee machen und gaaanz ausgiebig die Tageszeitung lesen, bevor der Tag und die Familie erwachen... - einfach herrlich!

Es ist nicht immer ein Vorteil, in seinem Geschäft zu wohnen und deshalb ist auch nach dem Frühstück schon die Freizeit wieder vorbei. Alles, was während der Saison unerledigt in den Schränken verstaut wird, muss nun erledigt werden. Im Moment betrifft das ganz besonders unsere Herbstbaustelle. Die Planungen laufen wieder auf Hochtouren - manches wird von mir geändert und von unserem Architekten Alfons als unbrauchbar/unrealisierbar/unfinanzierbar... abgelehnt....

In den Osterferien fliegen wir mit unseren Kindern nach New York - vielleicht kann ich da noch ein paar neue Impulse mitbringen? Ich berichte Ihnen dann!

Danach beginnen die Auschreibungen für die einzelnen Gewerke. Die Umstellung und Anpassung unserer homepage liegt mir schon im Magen, aber ich hoffe, das kriegen wir auch bald hin!

Heute war ich fast den ganzen Tag dran, das Haus von der Saison "abzuhängen" - alle Zimmer werden vom Strom genommen, alle automatisierten Bereiche (z.B. Schischuhwärmer und Spinde, Beleuchtungen, Kühlschränke) müssen ausgeschalten werden. Dabei wird noch ein Plan aufgestellt, welche Reparaturen notwendig sind und welche Dinge fehlen.

Den Winter 2013/2014 werde ich in sehr guter Erinnerung behalten. Ein toller, früher Winterstart, fast durchgängig ausgebucht, über 70 % Stammgäste und viele Vorausbucher für die nächste Wintersaison - super! Dazu hatten wir noch unheimlich viel Sonne (Danke, liebe Sonne - unsere 60 qm. Kollektorfläche hatten richtig gut zu tun!), nur wenige wirklich kalte Tage und vor allem wenig Arbeit mit dem Schnee und fast nie Lärm durch die Schneeräumfahrzeuge.

Leider gab es auch einen "traurigen" Rekord - ich war dieses Jahr kein einziges Mal beim Schifahren und kein einziges Mal beim Langlaufen. Ich habe mir vorgenommen, das die nächsten Wochen durch vermehrte Wanderungen wieder auszugleichen!

Bis dahin grüße ich Sie herzlich, Ihre Regine