Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

28.05.2018 Der Alpsommer beginnt

Nun kommt wieder Leben auf unsere Alpe, denn gestern sind unsere Rinder auf die Amans-Alpe (diese liegt auf dem Weg vom Söllereck zu uns) aufgezogen.

Ziemlich genau 100 Tage dauert ein Alpsommer - eine herrliche Zeit mit besten Gräsern, Kräutern, frischer Luft und dazwischen unglaublich vielen Wanderern, die diesen schönen Weg und die Aussicht genießen. Unsere beiden "Kleinsten" bleiben im Tal und mein Vater und unser Sohn Thomas brachten sie gestern auf den "Bürstegg" - unsere Sommerweide oberhalb von Riezlern. Das war sehr lustig, denn den ersten Kontakt mit der Straße fanden die Beiden gewöhnungsbedürftig. So blieben sie oft minutenlang stehen und fraßen am Straßenrand, während sie sich Sekunden später umdrehten und mit Vollgas losgaloppierten... Jetzt wissen Sie auch, warum ich lieber die Fotos gemacht habe, anstatt unser Kälbchen zu führen :-). Grüße von Regine