Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

29.04.2021 Der Frühling kommt

Inzwischen haben wir die Winterschuhe und Mäntel ganz hinten in den Schrank gepackt. Wie schön die Zeit jetzt ist! Jeder Grashalm und jede Knospe wird von mir so lange hypnotisiert, bis sie aus der Deckung kommt :-). Grüne Wiesen, weiße Berge und blauer Himmel sind ein unschlagbares Farbentrio. Leider kann ich nicht jeden Tag auf unseren Wanderungen Fotos machen, denn ich bin ja wieder mit der Müllzange und Tüte unterwegs - jedes Jahr im Frühling kommen nach der Schneeschmelze so manche Zigarettenkippen, Papiertaschentücher und sonstige Futzelchen zum Vorschein, die beseitigt werden müssen.

Wir sind überglücklich, am 19. Mai nach fast Monaten Schließung in die Sommersaison zu starten. Da wollen wir natürlich mit einem blitzsauberen Kleinwalsertal aufwarten. Auch im Haus gibt es noch einiges zu tun, aber wir sind bereits in der Vorbereitung und pünktlich fertig.

Die Bilder sind vom Illerdamm in Oberstorf - Fischen, von der Söllereckbahn zum Freibergsee und vom Baader Höhenweg zur Bühlalpe, oberer Höhenweg, Fuchsfarm und dann zur Einkehr im Walserblick. Das Foto mit Floh und dem vielen Schnee habe ich an der Piste des Heubergmuldeliftes gemacht - dort liegt noch so viel Schnee, dass der Weg freigefräst worden ist.

Bis bald, Regine