Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

23.05.2019 Der schöne Wasserfall am Schwarzwasserbach

hat gerade richtig viel Wasser. Die letzten 2 Tage hatte es 120 Liter pro Quadratmeter geregnet und hinzu kommt die Schneeschmelze... wow - das ist richtig beeindruckend. Leider konnten wir nur das kurze Stück von unserem Hotel weg über den Fellhornweg und die Leo-Müller-Str. an den Bach laufen und dann durch die gedeckte Holzbrücke und den Eberlehof wieder zurück nach Hause. Es lohnt sich absolut, den kompletten Bach im Frühling oder bei Regen oder direkt nach Regen zu laufen. Mal wild, mal ruhig, mal ungebändigt und dann wieder eingefasst in enges Felsbett ist der Weg von uns weg bis zur Auenhütte oder noch weiter bis zur Melköde oder Schwarzwasserhütte total schön.

Der ganze Weg ist gesäumt von vielen Wasserfällen, Strudeln und der Naturbrücke. Bestimmt habe ich in meinem Stammgästearchiv schon viele Berichte über Wanderungen an diesem Bach beschrieben.

Im Sommer, wenn die Schneeschmelze vorbei ist, und wenn es lange nicht geregnet hat, dann verläuft ein großer Teil des Wassers unterirdisch und ist somit weg. Nutzen Sie deshalb die richtige Zeit, denn ein Wasserfall ohne Wasser ist wirklich total uninteressant!