Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

20.12.2015 Der sonnigste Fleck dieser Erde...

ist wahrscheinlich im Moment unser Kleinwalsertal.Die Sonne lacht aus allen Knopflöchern, wir haben frühlingshafte 8 Grad Temperatur, Schnee in den Bergen und Frühling im Tal.

So könnte es ewig weiter gehen, wäre nicht zufällig Dezember und somit Winter.

Ein bisschen hadern wir schon damit, dass es nicht richtig dick verschneit ist, aber ehrlich gesagt, bin ich im Moment so ziemlich die Einzige im Haus, die das stört.

Heute gab es nur begeisterte Rückkehrer - die Schifahrer waren mit der Piste super zufrieden, die Wanderer von unzähligen Wander- und Einkehrmöglichkeiten begeistert.

Im Kanzelwand-Fellhorn-Schigebiet sind alle [CUT] Liftanlagen in Betrieb (ausser Fellhorn-Gipfellift). Die beste Taktik ist, gleich früh morgens mit der Kanzelwand auf den Berg zu fahren, sofort ins Fellhorngebiet zu wechseln (hier ist die Sonnenseite und die Piste morgens schön griffig). Wenn es gegen Mittag sulzig wird (so ist das nun Mal bei Temperaturen wie im März), dann wechseln unsere Gäste wieder an die Zweiländerbahn oder die Zwerenalpbahn. Dort geht es dann durch die sonnenabgewandte Seite noch sehr gut mit dem Schnee.

Alle Hütten haben geöffnet und es spricht auch nichts dagegen, mal ein ausgiebiges Päuschen auf den Sonnenterrassen oder im Liegestuhl zu verbringen - das ist doch Urlaub pur!

Sind Sie eigentlich schon einmal im Sommer bei uns gewesen? Sie haben im Moment die Gelegenheit, sich Lust auf einen Sommerurlaub zu holen. Unser großes Wanderwegenetz ist praktisch ohne Einschränkung begehbar und so mancher Gast hat den Tag heute auch für eine Wanderung genutzt.

Ganz schön finde ich die Strecke von der Fuchsfarm auf dem unteren Höhenweg, dem Speicherteich vorbei aufsteigend auf die Sonna-Alp an der Bergstation der Zaferna-Bahn und dann entweder weiter zur Bühlalpe mit dem Abstieg nach Baad oder Mittelberg oder auf dem oberen Höhenweg wieder zurück zur Fuchsfarm. Hier scheint von A bis Z die Sonne und die Aussicht ist spektakulär.

Leider kann ich heute keine Bilder senden - Sie wissen ja - my home is my castle und ich kann im Moment leider einfach nicht raus aus unserem Haus. Sobald das möglich ist, sende ich wieder Fotos.

Liebe Grüße von Ihrer sonnigen Regine