Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

08.12.2016 Die Zeit läuft...

Mein Blick auf den Kalender verrät, dass wir in 8 Tagen aufmachen.

Unmengen Handwerker sind bei uns noch in allen Ecken mit der letzten Fertigstellung beschäftigt und die letzten Tage haben doch riesige Fortschritte gebracht.

Die Schreiner sind inzwischen im Keller angelangt. Nun ist der Wintergarten und die Alpenstube mit den Einbauten fertig. Der Fliesenleger und der Verputzer müssen dort noch einmal kommen. Die Kaminwand wird noch verputzt und mit Steinen belegt und in der Alpenstube werden auch noch ein paar Steine an die Wand geklebt. Das passiert heute und morgen. Nächsten Dienstag kommt der Bodenleger noch einmal für kleine Restarbeiten und das Treppenhaus. Für Mittwoch haben wir die Lieferung der losen Möbel wie Tische, Sessel und Stühle bestellt. Vorher muss noch alles geputzt werden.

Die 2 neuen Saunen sind fertig - ich bin begeistert. Vor allem die Salzsauna finde ich total klasse. Sie ist ja eine Textilsauna (nicht alle Gäste laufen gerne nackt durch die Gegend...), wird nur 40 Grad warm und ist ein totales Plus für Ihre Gesundheit. Feinste - in die Kabine eingeleitete - Sole und die Salzwand haben eine sehr positive Wirkung auf Ihre Atemwege, die Bronchien und die Lunge. Es soll die gleiche Wirkung wie ein Aufenthalt an der Nordsee haben - ohne Wind und ein bisschen wärmer...Wir haben in diese Kabine 2 Lautsprecher einbauen lassen - das leise Meeresrauschen soll Sie dann auch geistig dorthin entführen. Die Kabine wurde in Tiroler Zirbenholz gefertigt. Zirbenholz senkt die Herzfrequenz - dieses mus dann weniger arbeiten und der Körper wird ruhig und erholt sich perfekt. Wir haben selbst ein Zirbenholz-Schlafzimmer, ich kann die positive Wirkung nur bestätigen und schlafe wie ein Stein!

Die Raffstores an Ruheraum und Wintergarten sind gestern auch fertig geworden.

Auch im Innenbereich gibt es als Abtrennung bei uns jede Menge Fenster - hier wurden die Scheiben gestern noch gesetzt - auch fertig!

Wir haben ja ein Riesenglück mit dem Wetter. Seit vielen Tagen lacht die Sonne vom wolkenlosen Himmel - wir putzen im T-Shirt die Balkone und die Gartenbaufirma steht für heute und morgen auf dem Plan, damit die Aussenanlage eingeebnet wird. Die Gestaltung ist dann erst im Frühling, da der Boden gefroren ist und sich erst noch setzen muss, damit die Steinplatten nicht rumwackeln.

Apropos rumwackeln... Floh und ich laufen seit Wochen durch die Gegend wie 2 nasse Handtücher... wir sind beide beschädigt und wie ein altes Oma- und Opa-Päärchen erinnern wir uns morgens und abends gegenseitig an die Einnahme von Voltaren und Co. und schmieren uns mit Salbe ein...

Gestern haben wir auch den alten "Walser-Schrank", den mein Uropa vor über 100 Jahren von Hand gefertigt hat, an seinen Platz im Wintergarten getragen. Er ist wunderschön und ich bin glücklich, dass er perfekt dorthin passt.

Die Arbeit ruft... ich sende bald wieder Bilder.

Grüße von Regine