Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

03.12.2012 Ein großer Tag für den österreichischen Wintersport!

Liebe Gäste, was für ein grandioses Ereignis! Nachdem es heute Morgen 31 cm Schnee auf unserem Parkplatz gehabt hat, kam endlich unsere nigelnagelneue Schneefräse zur Jungfernräumung in Einsatz.


Erstaunlicherweise brauchen wir für unsere neue Minna weder einen Führerschein nocht gibt es eine Helmpflicht, schließlich sind wir Österreicher mit Vorschriften und Gesetzen ja durchaus gesegnet.

Gut..., dass Floh mit der Maschine kein Problem hat, habe ich mir gleich gedacht, aber [CUT]vielleicht muss ich ja auch mal dran und dann könnte ein voriges Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC nicht schaden! Auf jeden Fall habe ich heute schon Mal intensiv zugeschaut und ein Foto von der richtigen Körperhaltung gemacht - da kann ja praktisch nichts mehr schief gehen!

Soeben haben wir eine "Unwetterwarnung" von unserer Versicherung bekommen. Bis morgen Abend soll es weitere 30 cm schneien (was ist dabei ein "Unwetter"???). Ich freue mich über jede Schneeflocke!

Die nächsten Tage berichte ich Ihnen dann wieder über die aktuelle Schneehöhe in Riezlern (auf dem Parkplatz kann ich nicht mehr messen - alles blitzsauber, aber ich werde meinen Meterstab auf dem Dach unseres Schaukastens anlegen - das ist noch vor der Fräse sicher!

Liebe Grüße von Ihrem Schneemann Regine

... ganz besondere Grüße an unsere schneeverrückten Gäste Hermann und Mieze Vornhusen aus Vechta - das ist echt toll hier!!!