Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

26.01.2022 Ein perfekter Schinachmittag

Ja - liebe Gäste, wie schade, dass Sie nicht ausgerechnet JETZT hier sind! Pure Sonne am wolkenlosen Himmel, perfekter Schnee und leere Pisten...

Ich hatte heute Nachmittag frei... ja klar gehe ich dann auf die Piste! Von uns aus ist die Kanzelwand ratz-fatz zu erreichen - so stürmte ich um halb eins los und war schon wenige Minuten später an der Bergstation. Auch letzte Woche war ich auf der Kanzelwand und fuhr fast die ganze Zeit im Fellhorngebiet. Die Talabfahrt der Fellhornbahn (5,7 km) ist von oben bis unten perfekt - hat sie doch durchwegs eine schöne Hangneigung. Wie bei fast allen Gästen macht sich auch bei mir fehlendes Schitraining bemerkbar und an der Talstation angekommen, zittern die Oberschenkel ein bisschen...

Heute bin ich gar nicht so weit gekommen. Meine Lieblingsstrecke liegt an der Möserbahn und sie war heute einfach menschenleer! Also bin ich diese so oft gefahren, bis ich das Gefühl hatte, die verbrauchten Kalorien mit einem Stück Kuchen wieder auffüllen zu müssen. So pendelte ich wieder zur Kanzelwandbahn zurück und besuchte den "Adlerhorst". Dieser wurde im letzten Jahr umgebaut und das Konzept verändert - alles bestens - hier kehre ich total gerne ein!

Dann ergab sich noch eine sehr lustige Begebenheit. Ich saß auf der Terrasse und genoss Kuchen und Cappuccino als hinter mir am Tisch 2 Leute fragten, ob sie sich zu den anderen Gästen dazusetzen dürfen. Diese bejahten und dann hörte ich, wie sie über das Essen sprachen. "Total lecker hier", sagten die einen Gäste: "aber wir haben eigentlich gar keinen Hunger. Wir wohnen in einem Hotel, in dem das Frühstück so toll ist, dass wir bis zum nächsten Morgen nichts mehr essen müssten."

Ich grinste vor mich hin und als ich mich umdrehte, musste ich richtig lachen... es waren UNSERE Gäste. Ich bedankte mich für die netten Worte, wir sprachen noch ein bisschen über den herrlichen Schitag und als ich dann wegging hörte ich noch, wie sie den anderen Gästen erklärten, ich wäre die Chefin vom Kasimir... so einfach geht das mit der Werbung!

Frisch gestärkt fuhr ich noch 2 x die Talabfahrt der Kanzelwand hinunter und dann war der herrliche Nachmittag schon vorbei. Mit vielen sauerstoffgefüllten Blutkörperchen und jeder Menge Glückshormone im Körper kam ich wieder nach Hause. Wäre ich jetzt gerade bei uns im Urlaub, dann würde ich inzwischen im Wellnessbereich liegen... aber so sitze ich eben im Büro und sehe vom Fenster aus die Lichter der Pistenraupen, die die Pisten am Ifen für den morgigen Schitag neu präparieren.

Da fällt mir gerade ein passender Spruch ein: "Glück ist die Summe schöner Momente" (der Autor ist mir unbekannt).

Also - sonnige Grüße und viel Erfolg beim Sammeln schöner Momente, Ihre Regine