Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

01.02.2015 Eine kleine Anekdote...

Manchmal fehlt es einfach an der Übung... Zum Glück sind die Kontakte mit der Polizei in unserer Familie nur sehr gering und deshalb stellen wir uns in so einem Fall einfach ein bisschen ungeschickt an.

So fuhr mein Vater vor einigen Tagen am Abend in eine Polizeikontrolle. Er sollte einen Alkoholtest machen - also holte er mal richtig tief Luft und pustete Vollgas in das Röhrchen. Das war viel zu viel des Guten und so geriet das Gerät gleich ausser Betrieb. Auch beim 2. Versuch [CUT] malträtierte er das Gerät ergebnislos. Erst beim dritten Anlauf konnte die Prozedur dann erfolgreich beendet werden und Vater und Auto wurden durften zufrieden und nüchtern wieder weiter fahren. Als er es erzählte, hatte ich den Eindruck, er ist begeistert von dieser neuen Erfahrung!

 

Ansonsten bin ich das einzige Familienmitglied, das in regelmäßigen Abständen bei Verkehrskontrollen - mit leichten Geschwindigkeitsproblemen - aufgehalten wird. Heute beim Abendessen fragte mich unser Sohn Thomas, ob ich mich noch daran erinnere, dass ich ihn mal ausgesetzt hätte. Es ist schon einige Jahre her, als ich zu schnell unterwegs war und prompt erwischt wurde. Leider hatte ich nicht genug Bargeld dabei, um die Strafe an Ort und Stelle zu bezahlen.

Als der Beamte sagte, dann müsse er eine Anzeige machen, schnallte ich schnell unseren Sohn aus dem Kindersitz, stellte ihn neben die verdutzten Beamten und sagte: "ich hole sofort Geld und lasse ihn so lange als Pfand da!" Er war ja in bester, vertrauenswürdiger Obhut und als ich nach wenigen Minuten mit dem Geld zurück kam, habe ich ihn schnell wieder eingetauscht. Ja - so einfach kann das Leben sein!