Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

07.07.2020 Eine kleine Wanderung im Tal...

haben wir heute unternommen. Das traumhafte Wetter verlangte zwar nach einer richtigen Bergtour, aber mein Vater hatte gemäht und wir wurden später noch im Heu gebraucht. So sammelte ich meine Schwestern Karin und Martina bei ihren Häusern (Haus Albrechtshöhe und Gästehaus Martina) ein, und wir starteten dann gemeinsam ab der Kreuzung Wäldele zu unserer kurzen Runde. Zunächst liefen wir ein kurzes Stück die Wäldelestraße entlang und bogen dann leicht rechts in den Wanderweg Richtung Naturbrücke/Kesselschwand ein. Relativ flach führt ein breiter, gekiester Wanderweg nun durch herrliche Wiesen, ehe ein kleines Waldstück die Möglichkeit bietet, entweder über die Naturbrücke zu klettern, oder einfach weiter auf dem breiten Weg zu bleiben.

Dieser führt nun gemütlich in den Kesselschwand an der westlichen Seite von Riezlern und schon nach kurzer Zeit öffnet sich der Wald und wir genossen wieder einmal den tollen Blick auf unseren Ort Riezlern. Beim Mahdtalhaus war es dann vorbei mit dem flachen Weg - nun ging es abwärts, durch die gedeckte Holzbrücke und am Hundesportplatz vorbei wieder aufwärts. Keine Wanderung ohne Einkehr! Da wir ja nur wenig Zeit hatten, wurde ja die Wanderung so eingeteilt, dass auf jeden Fall noch eine Einkehr auf der Hütte möglich war. So steuerten wir über den Karolinenweg und am Wassertretbecken vorbei den direkten Weg zur Panoramahütte an.

Diese liegt im Ortsteil Egg - die Schifahrer von Ihnen erinnern sich wahrscheinlich noch an den alten Rodellift und Mahdtalegglift... hier haben sicher einige Tausend Anfänger mit zittrigen Knien das Schifahren gelernt und auch die eine oder andere, längere Einkehr an der Hütte überstanden... alles hat seine Zeit und inzwischen sind leider beide Lifte nicht mehr in Betrieb.

Nachdem wir eine gemütliche Zeit dort verbracht hatten, mussten wir auch schon wieder aufbrechen und kurz darauf standen wir schon auf unserer Wiese - die Heuarbeit konnte beginnen!

Bis bald, Ihre Regine