Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

24.12.2020 Eine Weihnachtsgeschichte...

...wahrscheinlich sagen Sie nachher: "Hääää - was soll denn das für eine Weihnachtsgeschichte sein???". Ich erzähle sie trotzdem!

Es ist ungefähr 18 Jahre her, als ich unser Badezimmer putzte. Unser Sohn war etwa 2 und wollte unbedingt mithelfen. Also stellte ich einen Stuhl vor unser Waschbecken, stellte den kleinen Kerl drauf, gab ihm einen Lappen in die Hand und schon ging es los. Ich stand in der Dusche und schrubbte diese gerade von oben bis unten als es plötzlich einen lauten Knall gab. Ich erstarrte augenblicklich zur Salzsäule. Das Geräusch lies keinen Zweifel zu - unser Waschbecken war zertrümmert... ganz klar - er hatte die schwere Glasseifenschale aus der Fassung genommen und da sie ja wegen der Seife glitschig war, fiel sie eben ins Waschbecken.

Als ich mich Sekunden später wieder soweit erholt hatte, dass ich gerade losschimpfen wollte, da sagte die kleine Stimme auf dem Stuhl zu sich selbst: "Oh... da isch jetzt grad a kleine Scherbe abgfalln..." und dann laut zu mir rufend: "Mama... isch nix passiert, da isch nur a kleine Scherbe abgfalln!" Also kletterte ich wortlos aus der Dusche, um den Schaden zu besichtigen. Er hielt begeistert die Seifenschale in der Hand. Es war tatsächlich am Rand nur ein flaches Stück abgebrochen. Unser Waschbecken war jedoch mit einer großen Macke und mehreren Rissen verziert und drohte jederzeit zusammenzubrechen.

Das Waschbecken musste ich sofort austauschen lassen, die Seifenschale werde ich jedoch ein Leben lang behalten. Unser Sohn hat mich in diesem Augenblick nämlich etwas Wichtiges gelehrt: "Wenn wir die kleinen Unzulänglichkeiten im Leben mit Humor und Nachsicht nehmen, dann fallen die großen Katastrophen gar nicht so auf!"

Das ist also meine persönliche Weihnachtsgeschichte.

Wir wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Wenn auch das alte Jahr nicht immer perfekt war, so glauben wir mit großer Zuversicht und ein tolles, gesundes und glückliches Jahr 2021.

Alles Gute von Regine und Familie