Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

24.11.2013 Es ist Winter!

Liebe Gäste, Schnee begeistert mich wirklich zu allen Jahreszeiten und wenn es so wie heute sacht vom Himmel flockt, dann ist es für mich ein Gefühl tiefen Friedens.

In 11 Tagen starten wir in die Wintersaison und auch wenn in diesem Herbst keine wilde Großbaustelle bei uns ist, so gibt es doch jede Menge zu tun. Wir haben einen neuen Wäschetrockner bekommen und da dieses Monster doppelt so groß wie der Alte ist, musste erst noch die Waschküche umgestellt und angepasst werden.

Diese Woche erwarten wir auch noch die Elektriker, denn im Schiraum [CUT] müssen noch einige Leitungen verlegt werden, damit auch alle neuen Spinde am Strom hängen. Die Spinde für Ihre Schi- und Schischuhe erwarten wir eine Woche später, denn zunächst muss noch gespachtelt, verputzt und neu gestrichen werden.

Auch sonst haben wir in den letzten Wochen viele - oft für Sie unsichtbare - Kleinigkeiten erledigt und ehrlich... ich freue mich schon total auf die ersten Gäste und den damit wieder geregelten Tagesablauf, Wärme, Licht und Lachen in unserem Haus.

-----

Heute konnte ich Floh noch zu einem kleinen Schneespaziergang "überreden". Wir sind von uns aus durch´s Dorf, an der Kanzelwand (Schibetrieb ab 07.12.) vorbei in den Zwerwald gelaufen und über den Burmi- und Vier-Brücken-Weg wieder zurück nach Riezlern. Das war vielleicht eine schöne Runde! Ich mag die Atmosphäre am Bach, wenn sich die Zweige unter der Schneelast biegen und das Wasser leise an uns vorbei fließt.

Die nächsten Tage soll es stramme Minus-Temperaturen geben, aber der Barometer steht hoch und so erwarten wir dazu herrliche Sonne. Die Kanzelwand unterstützt Frau Holle mit den Schneekanonen und man konnte heute deutlich erkennen, dass der Zwerbach praktisch kein Wasser mehr führt. Im Bereich der Zwerenalp-Talstation befindet sich der untere Schneiteich der Kanzelwand und es wird dort gerade soviel Wasser entnommen, dass es kein Überwasser mehr gibt und deshalb im Tal nichts mehr ankommt.

Die Kanzelwandbahn und die Fellhornbahn starten am 07. Dezember in die Wintersaison... und wir sind ab dem 05. Dezember schon für Sie da!

 

Schi heil - Ihre Schneefreundin Regine Hämmerle