Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

23.10.2014 Es schneit...

und somit ist es heute ruhiger bei uns. Mir geht´s wieder super, denn ich habe heute Nacht komplett durchgeschlafen und mein malträtierter Körper ist auch wieder erholt. Übrigens habe ich gerade bei der Durchsicht meiner Blog-Beiträge gesehen, dass es im letzten Jahr am 24.11. das erste Mal geschneit hat - da hätten wir also schon noch warten können....

Am Vormittag haben wir uns von der Abbruchfirma (Firma Dobler) verabschiedet. Ich ziehe meinen Hut, was diese Jungs jeden Tag für eine harte Arbeit machen.Täglich 11 Stunden in diesem Staub und dieser Lautstärke... und dabei waren sie nebenher noch zu Späßen aufgelegt als mir schon längst das Lachen vergangen war.

Das neue Dachgeschoß sieht toll aus und ein Zimmerer hat mir heute versichert, diesen Prachtbau würde überhaupt nichts zum einstürzen bringen und schon gar nicht so ein bisschen Wind! Den ganzen Vormittag wurde die Plane auf dem Dach abgeschaufelt - morgen soll die Sonne wieder kommen und dann gehen die Arbeiten sofort weiter.

Es war heute auch der Lüftungsbauer da - Ende nächster Woche werden die Be- und Entlüftungsleitungen gelegt.

Die Installateure arbeiteten trotz der eisigen Temperaturen. Alle Bäder kommen an einen neuen Platz, was einen enormen Aufwand für die Leitungsführung bedeutet.

Mein Vater hat auch gearbeitet: die Schneeketten am Traktor mussten montiert werden, denn er wollte auf dem Parkplatz Schnee räumen.

Ich bin heute zum ersten Mal seit 10 Tagen nicht komplett erledigt und wir freuen uns jetzt auf einen schönen Abend bei Werner in der Gondelstube! Zuhause ist es so kalt, dass ich mit Jacke, Schal und Mütze im Büro sitze...

Morgen sende ich wieder Bilder! Bis bald, Regine