Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

19.07.2013 Good-bye, Jodok

Die meisten von Ihnen kennen ja unseren "Großen". Jodok ist unser älterer Sohn und mit seinen 15 Jahren ein mords großer Kerl. Ich bin mit 167 cm auch nicht ganz mickrig, aber er überragt mich inzwischen um 20 cm, was er natürlich super findet!!!

Oh - jetzt bin ich wieder abgeschweift, denn eigentlich [CUT] wollte ich ja etwas ganz anderes erzählen.

 

Als Floh und ich uns über die letzten Weihnachtsgeschenke Gedanken gemacht haben, dachten wir, ein bisschen Lebenserfahrung kann dem jungen Mann auf keinen Fall schaden. So sind wir auf die Idee gekommen, ihm eine Sprachreise zu schenken.

 

Da wir selbst leider viel zu wenig Zeit haben, um mit unseren Kindern zu reisen, ist das eine tolle Möglichkeit, um einen Teil eines fremden Landes zu sehen und vor allem die englische Sprache besser zu lernen.

 

Letzte Woche ist er nun mit der Reiseorganisation EF Sprachreisen von München nach London geflogen und von dort nach Brighton gefahren. Er wohnt in einer englischen Gastfamilie, gemeinsam mit einem spanischen Jungen.

 

Nicht, dass Sie jetzt denken, unser Sohn hätte etwa Heimweh! Nachdem wir - ausser kurz nach der Ankunft - eine Woche lang kein Lebenszeichen mehr von ihm gehört haben (was wir als gutes Zeichen gewertet haben), haben wir gestern einmal angerufen. Alles super! Er ist begeistert, findet die 3 Stunden Sprachunterricht jeden Tag ganz gut und mit den neuen Freunden ist er ständig auf Achse.

 

Meine mütterliche Besorgnis, ob die Gastfamilie nett ist und ob es auch genug zu essen gibt, hat er sofort zerstreut - die Famiie ist fast nie da und zu Essen gibt es in Brighton genug!

 

Also - Sie sehen, alles läuft perfekt und er spricht bisher sogar noch akzentfreies Deutsch!

 

Liebe Grüße von Regine