Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

13.11.2019 Hallo Winter!

So schön wieder zuhause zu sein :-). Urlaub ist ja was wunderschönes, aber wenn man selbst am schönsten Fleck der Welt wohnt, dann ist es auch total schön, wieder heim zu kommen!

Da wir ja in den Österreichischen Bergen im Urlaub waren, haben wir mehrmals nahen Kontakt zum Winter gehabt. Es begeistert mich immer wieder, wenn dicke Schneeflocken vom Himmel fallen.

Auch zuhause hat es mal kurz bis ins Tal geschneit und deshalb blieb heute nur eine lawinensichere Wanderung zum Bergstüble. Nie atmet es sich schöner und freier, als bei frischem Schnee. Die Luft ist total rein und kalt, der Schnee knirscht unter den Füßen und jedes Detail in der Natur sieht anders aus. Noch gehört das Kleinwalsertal ja uns ganz alleine - es ist absolute Zwischensaison und selbst auf der "Autobahn" zum Söllereck ist es herrlich ruhig. Der Nachteil der Ruhe ist, dass dann natürlich auch keine Hütten geöffnet sind. Macht nix - das wissen wir ja, und so haben wir eine Verpflegung im Rucksack!

Gestartet sind wir vom Haus weg am Hotel Jagdhof vorbei auf den Westeggweg und dann kann man auf diesem Weg ja schon nichts mehr verkehrt machen. Direkt bei den letzten Häusern endet auch die Teerstraße und weiter geht es auf breitem Kies- und Schotterweg. Der Blick zurück lohnt sich - bei der Bank, die unmittelbar vor dem Waldstück steht, sollten Sie unbedingt eine Pause einlegen - Riezlern liegt so schön vor Ihnen! Zum Glück wurde kurz nach den beiden Tobeln der Weg wieder auf den ursprünglichen Weg, der viele Jahre gesperrt war, zurück verlegt. Nun ist es wieder wesentlich weniger steil (Sie wissen schon... da waren die vielen Stufen und das Geländer) und lässt sich leichter laufen.

An der nächsten Bank nach dem Bergstüble haben wir dann die Schätze aus dem Rucksack geholt und anschießend ging es noch ein ganzes Stück weiter. Irgendwann sind wir dann umgedreht und über Unterwestegg abgestiegen.

Eingekehrt sind wir dann bei uns und dann endete ein schöner Nachmittag schon wieder.

Bis bald, Regine