Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

21.06.2017 Haustour mit Floh.....

von Baad über die Ochsenhoferscharte zur Schwarzwasserhütte und zur Auenhütte

Hallo liebe Gäste,

 

tja, die Schneelage lässt es zwischenzeitlich zu, dass wir mit unseren Hausgästen auch in höheren Lagen Wanderungen machen können.

Gestern war ich mit Gerlinde, Irma, Matthias und Hans im hinteren Teil des Kleinwalsertales unterwegs. Von Baad starteten wir über das Starzelhaus ins Duratal und weiter zur Starzelalpe (1678m). Der Weg verläuft relativ lange im Wald, trotzdem spürten wir das warme Wetter sehr. Wegen der Hitze haben wir bei der Starzelalpe alle sehr gerne eine Pause eingelegt und etwas getrunken. Nach der kurzen Pause ging es weiter zur Ochsenhofer Scharte (1850m). Matthias freute sich den kompletten Anstieg immer auf die Schwarzwasserhütte bzw. noch mehr auf ein "kühles Blondes".

Über der Baumgrenze (nach der Starzelalpe) konnten wir sehen, dass die Natur in der "Höhe" nun einen ordentlichen Ruck gemacht hat. Die Alpenrosen beginnen zu blühen!

Nach der Ochsenhofer Scharte stiegen wir zur Schwarzwasserhütte (1640m) ab und je näher wir zur Hütte kamen umso schneller wurde Matthias - ja er übernahm sogar die Führung :-).

Nach dem geselligen Mittagessen wanderten wir frisch gestärkt hinunter  zur Melköde und weiter zur Auenhütte. Kurz vor der Auenhütte bestaunten wir den sehr schön angelegten Speichersee für die Schneekanonen.

Trotz des warmen Wetters kamen wir zufrieden bei der Auenhütte an. Gerlinde, Irma, Hans und Matthias: Ihr habt das richtig gut gemacht!!

Herzliche Grüße, Floh