Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

04.03.2018 Herzlichen Glückwunsch an Thomas!

Vor wenigen Tagen fand der 20. landesweite Sprachenwettbewerb im Wifi Dornbirn für das Land Vorarlberg statt.

75 Kandidaten aus 19 höheren Schulen bewiesen fremdsprachliches Können in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch.

Die Handelsakadamie Bregenz stellte als einen von 2 Kandidaten unseren jüngeren Sohn Thomas, der am Englisch-Bewerb teilnahm. Nachdem er die 2 Vorrunden gut überstanden hatte, ging es in die Schlußrunde.

Dort bekam er die Aufgabe, als Tourguide einer Radtour lösungsorientiert mit der Situation umzugehen, dass es während einer Radtour zu regnen begonnen hat und die Teilnehmer keine Lust mehr auf Radfahren haben. Nach 15 Minuten Vorbereitung präsentierte er dem Publikum und der Jury in einem 15minütigen Vortrag seine Lösung und erreichte damit einen tollen vierten Platz.

Auf der website der HAK wird berichtet: "Er zeigte, dass er mit seinem großen Wortschatz und seinem Verständnis für Zusammenhänge nächstes Jahr große Chancen auf einen Podiumsplatz hat."

Von mir hat er diese Sprachbegabung jedenfalls nicht - meine Englisch-Wortschatz reicht kaum über die Bestellung eines Bieres hinaus (was ja in den meisten Fällen auch reicht :-)).

Wir sind natürlich total stolz auf unseren Sohn - herzlichen Glückwunsch, Thomas!

Grüße von Regine und Floh