Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

15.07.2014 Herzlichen Glückwunsch Weltmeister Deutschland!

Liebe Deutsche, das habt Ihr wirklich super gemacht! Wäre Fußballfieber eine offiziell anerkannte Erkrankung, dann wäre halb Deutschland die letzten Wochen im Krankenstand gewesen. Schon Stunden vor den Spielen war die Anspannung und Vorfreude riesig, die Stimmung kaum zu toppen.

Den Pokal zu erringen war zwar nicht immer ganz einfach, aber wir Österreicher haben uns vornehm zurück gehalten und anstatt mit eigener Mannschaft ins Finale zu stürmen, haben wir Euch einfach noch mit 8,5 Millionen Fans aus voller Kraft unterstützt.

Lieber Holly, ich habe noch Deinen kleinen Seitenhieb im Ohr, als Du eines Morgens im Frühtücksraum gefragt hast, wie denn die Österreicher gespielt hätten.... daß wir Euch ganz schön in die Suppe spucken können, haben wir ja zuletzt 1978 bei der Weltmeisterschaft in Argentinien gezeigt, als wir Euch in Cordoba mit einem 3:2 ganz lässig aus dem Tunier gekickt haben.

Ich habe heute Mittag die Ankunft der Nationalmannschaft in Berlin im Fernseher gesehen - das reisst wirklich auch noch den letzten Träumer vom Stuhl - so viel Begeisterung und so viel Wir-Gefühl... das ist wirklich klasse!

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Stern und bis bald, Regine