Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

29.11.2012 Hurra - Schnee!

Liebe Gäste, heute gibt es keinen Baustellenbericht. Na gut - ein kleines bisschen....

Sollte ich irgendwann mal in den Himmel kommen (natürlich werde ich das!), dann werde ich mich zuerst mal bei Petrus für das Wetter während der Herbstbaustelle 2012 bedanken :-).

Am Montag kamen die Sonnenkollektoren an die 4 Südbalkone. Ich war schon ziemlich aufgeregt, [CUT]denn im vorhinein gab es eine Menge Wirbel wegen der Installation. Um halb 10 kam die Firma mit dem Kran und inzwischen waren auch die Fachleute der Kollektoren vor Ort. Ebenso standen die Gerüstbauer bereit, denn Installation und Abbau mussten Hand in Hand gehen. Alles lief reibungslos und mitten am Nachmittag war alles angeschraubt.

Seit Dienstag sind nun die Installateure mit dem Zusammenschluss beschäftigt.

Der Wetterbericht meldete für Mittwoch einen Temperaturabfall und erste Schneeflocken. Sie können sich nicht vorstellen, wie unsere Balkone aussahen. Überall das reinste Chaos! Es eilte also, um hier noch vor Wintereinbruch einigermaßen für Ordnung zu sorgen und deshalb packten mein Vater und mein Floh mit an und zu dritt starteten wir die große Aufräum- und Putzaktion. Immer noch wurde auf den Balkonen gesägt und gebohrt, denn die Zimmerer mussten noch die Abdeckung der Kollektoren machen und sie verstanden nicht ganz unsere Hektik. Wir schafften es gestern Abend noch bis zum 1. Stock, dann war es zu dunkel.

Heute wollte ich noch im Erdgeschoß aufräumen, ging aber nicht, da der anfängliche Regen und dann der Schnee die ganze Gaudi gefroren hat. Jetzt pappt das ganze Sägemehl, Mörtelklumpen, Papier usw. auf dem Boden und ich hoffe, bevor die ersten Gäste kommen wird es nochmal auftauen. Falls nicht ... kein Problem, wir stellen für unsere Raucher gerne ein paar Gummistiefel bereit, damit Sie unbeschadet während dem Rauchen in dem knietiefen Dreck auf dem Balkon stehen können :-)

Am Montag starteten auch die Bodenleger und nachdem an diesem Tag alle Vorarbeiten erledigt werden konnten, wurde der Boden am Dienstag verlegt. Zum ersten Mal haben wir in den Gästezimmern keinen Teppichboden mehr legen lassen (obwohl ich mich vehement dagegen gewehrt habe!), da unser Raumausstatter darauf bestand, dass man das heute eben so hat... Jetzt liegt also ein allergikergeeigneter Designbelag auf dem Boden.

Im Eingangsbereich sind wir fast fertig. Heute haben wir noch ewig die neue, automatische Schiebetüre isoliert und alles wieder neu gemalt. Schade - ich war sicher, unsere Postbotin Monika würde auftauchen und wieder ihren Fachkommentar dazu abgeben. Vielleicht erinnern Sie sich noch, als ich vor 2 Jahren die Decke vor dem Aufzug in rot gestrichen habe. Monika brachte die Post und ich werkelte vollkommen motiviert an der Decke herum, als Sie sehr lange und kritisch an die Decke starrte und dann zu mir sagte: "Na - villiecht luagets gar nömma so schlecht us, wenns a mal fertig isch (Vielleicht schaut es gar nicht mehr soooo schlecht aus, wenn es mal fertig ist!). Also Monika - wenn Du den nächsten Stapel Rechnungen vorbei bringst, dann hoffe ich, Du findest alles toll!

-------------

Upps, eigentlich wollte ich Ihnen ja heute vom Wetter schreiben...

Es ist sooo schön draussen, dass ich gerade noch einen Rundgang durch Riezlern gemacht habe. Das ist einfach super, wenn die Schneeflocken ganz sachte vom Himmel fallen - für mich Frieden pur!

Heute hat es den ganzen Tag ein bisschen rumgeschneit und auf unserem Parkplatz liegen jetzt ungefährt 15 cm Schnee. Wir haben ja dieses Jahr nochmal Familienzuwachs in Form einer Schneefräse bekommen. Das ist Floh´s Baby und ich bin wirklich total erstaunt, dass er nicht heute sofort ein paar Übungsrunden gedreht hat. Wir haben ja bisher eine sehr bewährte Schneeräumung mit dem Traktor gemacht und nun kann also bei uns im Dreierteam geräumt werden. Mein Mann mit dem Baby, mein Vater mit dem Traktor und ich mit der guten, alten Schaufel (Sie können sich vorstelle, wer am Ende des Winters die größten Muckis hat!).

Ich sende noch schnell ein paar Winterbilder und freue mich dann sehr auf morgen: der Schreiner kommt mit der ganzen Mannschaft und wird bis Anfang nächster Woche dann alle Möbel eingebaut haben. Dann kommt wieder der Raumausstatter mit den Vorhängen, Kissen etc., unser Elektro-Markus macht noch die letzten Lampen fertig (die sind doch super, oder?) und die Bäder werden noch fertig montiert.

Alles klar für den Saisonsstart am 07. Dezember - ich freue mich!