Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

20.11.2014 Hurraaa... ein toller Tag!

Heute war ein super Tag - es wurde überall gearbeitet und überall gab es große Fortschritte.

Schon am frühen Morgen begannen unsere Verputzer wieder mit der Wärmedämmung an der Aussenfassade. Die Dämmplatten sind nun fertig, die Fensterlaibungen vorbereitet und wenn morgen die Putzmaschine in Einsatz kommt, dann ist in kurzer Zeit die Aussenfassade fertig.

Innen kam heute ein 2. Putztrupp und es wurden im 1. und 2. Stock alle 3 Zimmer und die Bäder verputzt. Ich bin begeistert, wie schnell es ging und wie toll es aussieht.

Unser Fliesenleger ist mit dem 6. Bad fast fertig.

Die Zimmerer sind noch mit ein paar Restarbeiten am Werk.

Die Trockenbauer arbeiten fast jeden Abend bis 22:00 Uhr und Wand für Wand wird fertig.

Floh und ich haben am Vormittag die Decken der 3 Zimmer gestrichen.

Mein Vater und Floh haben dann den ganzen Nachmittag den Balkon gemalt. Danach waren sie total erledigt - und überzeugt, entweder hätten sie noch für eine andere Baustelle jede Menge Bretter untergejubelt bekommen oder die Zimmerer würden irgendwo bei uns noch weitere Balkon anbauen! Sie sehen schon... Männer!

Ach ja - ich hatte am Nachmittag ja wieder unseren Alfred (sie wissen schon - Europas besten Fliesenleger) "unterstützt". Für die letzten 2 Bäder musste ich wieder die Abdichtmatten zuschneiden. Inzwischen ganz Profi, behandelte ich diese - nach aussen robust erscheinenden Matten - mit einem Feingefühl, als würde ich einem Baby die Nägel schneiden. Alfred war zufrieden und ich glücklich!

Unsere Schreiner haben heute mit dem Einbau der Trennwände begonnen. Das sieht soooo schön aus :-).

Morgen können wir den neuen Putz malen, am Abend werden die Böden grundiert, am Samstag ausgeglichen und am Montag gelegt. Dann beginnen sofort die Einbauarbeiten dieser Zimmer. Pro Tag soll ein Zimmer fertig werden.

Ebenso beginnen unsere Installateure am Montag mit der Endmontage der ersten 3 Bäder.

Noch haben wir genügend Zeit, denn bis zum Beginn der Wintersaison sind es noch 3 Wochen ich kann an einigen Stellen bereits das Ende sehen - hurraaa!

Viele Grüße von Ihrer glücklichen Bauherrin Regine