Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

21.01.2016 Ich war Schifahren!

Juhuuu - das war ja ein total gelungener Tag! Schon gestern hatte ich das sichere Gefühl, dass heute kein Büro-Nachmittag für mich sein kann....

Perfekte Schneeverhältnisse...

Traumhafte Sonne...

Wenig Schifahrer auf den Pisten...

Zwei gesunde Füße, gewachste Schi und Floh´s Angebot, hier im Haus die Stellung zu halten...

Nichts wie weg!!!

 

In 1,4 Sekunden konnte ich meine beiden Schwestern zu einem Schitag überreden und so starteten wir heute um 13:00 Uhr Richtung Ifen. Wahrscheinlich war heute meine letzte Schifahrmöglichkeit und ich hatte [CUT] das Bedürfnis, mich von dem alten Kurvenschlepplift zu verabschieden.

Sie wissen ja schon, dass diesen Sommer am Ifen ein großer Umbau stattfindet.

Hier können Sie das geplante Projekt einmal in der Animation besichtigen:

http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=60&kat=1&news=6472

Um keine Zeit zu verlieren, holte ich die 2 Mädels mit unserem Auto ab. Das hatte jedoch zur Folge, dass ich meine Schischuhe nicht im warmen Keller anziehen konnte, sondern erst am Ifen-Parkplatz. Wahrscheinlich wissen Sie jetzt nicht, wo das Problem sein soll, denn Sie kennen meine Schischuhe nicht. So ein widerspenstiges Stahlkorsett haben Sie noch nicht gesehen. Sind sie ganz heiß, lassen sie sich noch unter Mühen anziehen, aber in kaltem Zustand bewegt sich die Schale keinen Millimeter. Ich schickte meine Schwestern schon einmal zur Kasse und zwängte mich dann unter Stöhnen und lautem Jammern nach mehreren Versuchen hinein. Nun waren sie zwar am Fuß, aber die oberen Schnallen ließen sich um nichts in der Welt schließen - also stackelte ich mit offenen Schuhen zum Lift.
 
An der Auenhütte herrschte Hochbetrieb - kein freier Liegestuhl, kein freier Platz an der Bar - also doch auf die Piste! Die Liftfahrt war klasse - meine Schwester Martina hatte Glück und durfte neben einem total netten Herrn sitzen - ich musste mir mit meiner Schwester Karin den Doppelsessel teilen. Die Fahrt in der gemütlichen Bahn dauert ja ziemlich lange - da ist leicht das halbe Leben erzählt! So gesehen also ein perfekter Lift für Singels! Oben angekommen wissen Sie, ob dies der Mann für´s Leben wäre oder ob Sie diesen Typen nie wieder sehen möchten!
 
Bei der Weiterfahrt mit der Hahnenköpflebahn preschte ich sofort nach vorne und nun musste der arme Mann neben mir sitzen. Es war eine sehr lustige Fahrt - er kam sogar auch mal zu Wort! Unter großem Gelächter verabschiedeten wir uns an der Bergstation von ihm und starteten ins Schivergnügen. Es war wirklich ein Schivergnügen! Eine griffige, glatt gebügelte und freie Piste, beste Sicht, Sonne... wir liesen es ordentlich krachen, fuhren Strecke um Strecke und so eilte die Zeit dahin.
 
Mehrmals nutzten wir noch den Kurvenschlepper - bei meinem nächsten Ifentag wird an dieser Stelle ein moderner 8er-Sessellift mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube stehen. Adieu Kurvenschlepper - Du hast viele Jahre einen guten Dienst geleistet!
 
Nun war noch Zeit für eine kurze Einkehr in der Auenhütte und dann machten wir uns auf die Heimkehr. Zum Glück geht das Ausziehen der Schischuhe viel leichter und nun steht dieser Teil meiner Ritterrüstung wieder wohlbehalten im warmen Schikeller!
 
Es war ein wunderbarer Nachmittag und ich sende Ihnen einfach ein paar wahllos aufgenommene Bilder!
 
Viele Grüße von Ihrer Regine