Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

04.04.2022 Im April hat es noch jedes Jahr geschneit!

Das habe ich meinen Gästen die letzten Wochen oft gesagt. Ich glaube, wir hatten fast 6 Wochen am Stück jeden Tag puren Sonnenschein und so mancher Gast war total überzeugt, das war schon das Ende vom Winter! Nicht nur der Saharasand, der Mitte März an mehreren Tagen mit viel warmer, afrikanischer Luft zu uns getragen wurde... auch die frischen Gräser stritten um einen Platz auf unseren Wiesen und vergraulten den Schnee im Tal. Ich weis nicht, ob Sie die letzten Tage die Webcams im Kleinwalsertal besichtigt haben - weißer Schnee ist unvergleichlich schöner als dieses Schnee-Saharasand-Gemisch!

Im April hat es noch jedes Jahr geschneit! Genaus so ist es auch in diesem Jahr und nun ist alles wieder tip-top sauber. Diese Woche haben wir viele Schifahrer im Haus - gestern und heute waren 2 traumhafte Schitage mit frischem Pulverschnee und Traumpanorama.

So habe ich heute eine kurze Wanderung gemacht. Wir sind über die Hängebrücke nach Egg gelaufen und von dort über die Schwarzwassertalstraße und die Oberseitestraße nach unten. Beim Hotel "Walserhof" sind wir wieder auf den Wanderweg und dann über den Zwerwald nach Hause. Schöner kann ein Wintertag nicht sein!

Sonnige Grüße von Regine