Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

10.12.2021 In 168 Stunden...

starten wir mit fast vollem Haus in die Wintersaison. Wir haben total viel Schnee und aus heutiger Sicht erwarten wir pure Sonne am 17. Dezember. Allein in den letzten 2 Tagen haben wir fast einen halben Meter Neuschnee bekommen. Aktuell fallen wieder viele weiße Flocken vom Himmel - ich schaue gerade mehr aus dem Fenster als in den Computer!

Bald ist die einsame Zeit also vorbei... vorbei der erste, gemütliche Kaffee morgens am Frühstückstisch, vorbei das tägliche Lesen der Tageszeitung - und vor allem vorbei die täglichen Wanderungen. In dieses "vorbei" mischt sich jedoch riesige Freude darüber, endlich wieder Leben und Lachen im Haus zu haben. Gäste, die schon frühmorgens in bester Urlaubslaune im Frühstücksraum sitzen, mit Begeisterung die Pisten, Loipen und Wanderwege stürmen, enstpannt aus unserem Wellnessbereich kommen und sich mit anderen Gästen im Wintergarten und der Stube treffen. In dieses "vorbei" mischt sich für mich auch die Freude an der Routine des täglichen Aufstehens, der Zubereitung unseres Frühstücksbuffets, den schönen Gesprächen mit unseren Gästen und all der lieb gewonnenen Arbeiten rund um unser Hotel.

Der Count down läuft also! Eine unserer letzten Wanderungen hat uns heute von zuhause die Schwarzwassertalstraße hinauf geführt, Dann haben wir die Parsennpiste gequert und sind in den Panoramaweg bis zum Naturhotel gelaufen. Dort vorbei ging es auf den Rohrweg nach Mittelberg. Weiter nach Bödmen und von dort über die Jörihalde zurück nach Mittelberg. Beim Hotel "Alte Krone" steht noch ein Gerüst... das Dach auf der Südseite wird saniert. Ich bin gespannt, wie das noch weitergeht, denn alles ist unter einer dicken Schneedecke und die Tage bis zum Saisonsstart sind auch dort gezählt.

Bis bald, Regine