Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

04.10.2020 Jedes Ende hat einen neuen Anfang...

Liebe Gäste,

DANKE... für einen besonderen, perfekten Sommer. Im März/April/Mai ratterten die Stornos nur so herein. Ich bekam schon eine Gänsehaut, wenn ich den Computer anmachte, zuckte zusammen, wenn das Telefon klingelte. Über viele Wochen leerte sich ein bis dahin knallvoller Zimmerplan - aber mir war immer klar... sobald die Reisewarnung aufgehoben und die Grenzen offen ist, da gibt es in Deutschland auch noch genug Leute, die nicht vor Angst die nächsten Monate auf der heimischen Couch verbringen, sondern sich mit allen notwendigen Abstands- und Hygieneregeln die Lebensqualität nicht nehmen lassen und einen Urlaub bei uns planen.

So war es - und in vielen Wochen diesen Sommers hätten wir gut noch ein paar Zimmer mehr belegen können. Alles war perfekt, bis das RKI Vorarlberg als Risikogebiet auswies und unser Haus und unser Tal innerhalb von wenigen Tagen fast vollständig leerte. Bei vielen Hunderttausend Nächtigungen in diesem Sommer gab es im Kleinwalsertal nur einen einzigen Coronafall - und dieser hatte nichts mit dem Tourismus zu tun. Ein paar Tage später wurde das Kleinwalsertal vom RKI vom Risikogebiet ausgenommen, aber inzwischen fragten schon unsere Baufirmen an, ob wir aufgrund der aktuellen Situation früher mit dem Umbau beginnen würden und so haben wir es dann auch gemacht und die Sommersaison beendet.

Nun beginnt also die aufregende Zeit von Planung, Abbruch, unerwarteter Schwierigkeiten, Umplanung, Veränderung, Aufbau, Lärm, Dreck, Freude, Ärger, Stress... und am Ende einem tollen Ergebnis.

Also - bleiben Sie dabei! Wie immer, sende ich alle paar Tage einen Baubericht mit neuen Bildern.

Staubige Grüße von Regine