Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

22.11.2014 Jetzt macht es richtig Spaß!

6 Wochen Bauzeit sind geschafft. In dieser Woche habe ich auch wieder gespürt, wieviel Spaß so ein Umbau macht.

Gerade in den 3 Ein-Raum-Appartements (Nr. 2/6 und 7) ging diese Woche richtig viel. Noch am letzten Wochenende waren die Wände teilweise unbeplankt, überall musste der Rigips noch ausgebessert werden, die Küchenwände waren noch total roh, Stromleitungen hingen lose herum und Säcke, Eimer und Material lag auf den Böden.

Jetzt - ein paar Tage später - sind die Wände gerigipst, verputzt, gemalt, die Decken gestrichen und die Böden für den Belag gespachtelt und grundiert. Das sieht total toll aus und die Räume sind unheimlich hell, offen und leise. Bis Ende nächster Woche sind diese Appartements eingebaut, installiert und fertig für die Reinigung.

Im Dachgeschoß wird derzeit an 7 Tagen gearbeitet. Auch hier ist ganz schön viel passiert. Bis Dienstag Abend sind insgesamt 500 qm. Wandfläche für die Verputzer vorbereitet. Die Trockenbauer sind deshalb mit 4 Mann am Werk, denn die Wände müssen 2 x verspachtelt und geschliffen werden.

Die Schreiner haben bereits die Zwischenwände aus Glas und Holz aufgestellt.

Alfred ist auch super dran. Er fliest gerade das 8. und somit letzte Bad und ab Montag kommen unsere Installateure wieder zur Endmontage.

Am meisten freue ich mich auf die Fertigstellung der Heizung. Es ist zackig kalt bei uns und ich bin sogar in unserer Wohnung meistens mit Mütze und Jacke. Als gestern in unserem Bad der Föhn lief und kurze Zeit später unser Sohn wieder auftauchte, fragte ich Ihn, ob er die Haare gewaschen hat? Nein - er hatte nur die WC-Brille angewärmt, damit er nicht festfriert.... Also - diesen jungen Leute von heute sind ganz schön verweichlicht...

Die Kälte hat übrigens noch einen tollen Vorteil. Ich habe gerade eine Lasagne gemacht und nun Lust auf ein Glas Weißwein dazu - den kann ich einfach aus dem Schrank nehmen - er hat die ideale Trinktemperatur!

Also - alles super :-). Bis bald, Ihre zufriedene Bauherrin Regine