Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

18.02.2015 Kaiserwetter

Es gibt Dinge, die hat man nicht verdient, sondern bekommt sie einfach geschenkt!

So ist das gerade mit dem Wetter. Seit über 2 Wochen habe wir keine Wolke mehr am Himmel gesehen und vor lauter Übermut wissen wir uns schon kaum mehr zu benehmen...

Am letzten Wochenende hat es so richtig gebrummt: alle Zimmer und Appartements sind bis zum Anschlag voll, denn unsere deutschen Gäste haben die Faschingsferien und unsere BENELUX-Länder die Krokusferien. Zum Glück liegt soviel Schnee, dass wirklich alle Pisten geöffnet sind und auch im benachbarten Allgäu sind die Schneeverhältnisse gut. So verteilen sich die Schifahrer gut und für die Wanderer ist ja ohnehin genug Platz.

Floh und ich haben heute Nachmittag schnell einen kurzes Marsch gemacht - das war total herrlich. Gestartet sind wir in Hirschegg bei der Kirche und durch den Dürenboden an der Breitag entlang nach Mittelberg/Bödmen gelaufen. Plötzlich zweigt ein Weg (das ist eigentlich die Strecke der Pferdekutsche) nach links ab und über eine kleine Brücke und einem Marsch durch die zugeschneiten Wiesen gelangten wir dann nach Höfle. Am Gasthaus Alpenblick vorbei (zur Einkehr war leider keine Zeit...) kamen wir dann auf den Höhenweg und sind von dort nach Hirschegg zurück gelaufen. Genau nach 1,5 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt.

Zur Belohnung haben wir noch 2 leckere Kuchenstücke im neuen "s`Hirscheck" mitgenommen und zusammen mit einem tollen Cappuccino war das auf unserem Balkon ein schöner, schneller Abschluß bevor der Schreibtisch uns wieder zurück hatte...