Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

01.05.2020 Keine Zeit...

um Fotos bei den Wanderungen zu machen. Die vielen Winterwanderwege werden bei uns im Frühjahr in einem gemeinschaftlichen Aufruf unserer Gemeinde vom Müll befreit. Die Gäste, die schon mit mir gewandert sind, wissen schon, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn irgendwo ein Papierchen liegt... denn ich nehme es normal immer auf und entsorge es.

Jetzt ist gerade soviel Zeit, und nachdem Floh und ich ohnehin oft unterwegs sind, habe ich mir schon vor einigen Wochen eine Müllzange von der Gemeinde ausgeliehen... und nehme sie auch total gerne mit. Ein richtiges Wandern ist das dann natürlich nicht mehr... die Raucher unter unseren Wanderern sacken wahrscheinlich bei jeder Bank ermattet zusammen und müssen dann erst einmal eine Zigarettenpause einlegen. Dementsprechend viele Kippen gibt es dort zu sammeln. Auch auf den Wanderwegen - und daneben - verschwindet im Laufe der Wintermonate vieles im Schnee... und von der Schuhsohle bis zur Mütze, der Windel bis zur Schnapsflasche... habe ich schon alles gesammelt.

Sollten Sie einmal eine Frage haben, an welchen Stellen es auf den Wanderwegen ein "WC" gibt, dann kann ich darüber auch Auskunft geben! Inzwischen kann ich schon mit großer Sicherheit erahnen, an hinter welchen Büschen und Bäumen es eine Ansammlung von Tempos gibt...

Besonders im Bärgunttal könnte man an viele Bäume ein Hinweisschild "nur 50 Meter bis zum nächsten WC-Baum" anbringen. Ich werde Sabine bei meinem nächsten Besuch auf der Bärgunthütte fragen, was es denn bei ihr im Winter so Besonderes zum Trinken gibt, dass sich die Gäste dermassen oft ins Gebüsch schlagen müssen!

Floh hat auch einen Adlerblick für jeden noch so kleinen Futzel und so ist jede Tour wieder ein voller Müllerfolg!

In guter Gesellschaft mit anderen Müllsammlern machen wir hier alles pico-bello und wenn Sie bald da sind, dann freuen Sie sich über ein sauberes Kleinwalsertal!

Bei den Bildern haben wir gerade am Schwarzwasserbach gesammelt...

Bis bald, Ihre Regine