Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

27.11.2021 Lieblingswetter!

Liebe Gäste,

...sooooo schön! Der erste Wintermuskelkater schleicht sich schon in meine Arme. Schneeschaufeln gehört ja zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und in den letzten 2 Stunden kamen schon ein paar Kilo auf der Schaufel zusammen. Das war nur der Anfang, denn die ganzen nächsten Tage ist Schneefall angekündigt. Sie kennen ja schon den altbewährten Kasimir-Schneeräum-Trupp: Papa auf dem Traktor mit dem Räumschild, Floh an der Schneefräse und ich (in absteigender Hirarchie :-)) an der Schaufel.

In den nächsten Tagen erwarten wir Zuwachs für unseren Fuhrpark. Mein Papa wird bald 84 und ist top-fit. Trotzdem machen wir uns Gedanken, dass dies ja nicht für die nächsten 10 Jahre in Stein gemeiselt ist und haben uns deshalb entschlossen, eine größere und leistungsstärkere Schneefräse anzuschaffen. Die Fräse wurde bereits im Mai von unserem Händler bestellt... die weltweiten Lieferengpässe schlagen sich sogar bis auf die Schneefräsen nieder.

Egal - es ist ja alles im Lot und wir freuen uns einfach total über die weiße Pracht. So sende ich heute und die nächsten Tage immer wieder Schneebilder für ein bisschen Winter bei Ihnen zuhause!

Gestern sind wir über Egg, Au, Wasserfall, Kessellöcher, Fuchsfarm, mittlerer Höhenweg, Hirschegg, Zwerwald gelaufen und heute über Schwende, Innerschwende, Kesselschwand, Au, Egg, Eberlehof, Hängebrücke, Riezlern.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue..., dann sehen diese gegen die "Blaue-Himmel-Bilder" der letzten Tage und Wochen ein bisschen farblos aus. Aber glauben Sie mir! Es ist unglaublich hell, unglaublich ruhig und unglaublich schön, bei Schneefall zu wandern!

Schneegrüße von Regine